28.09.2010 - Durch die Entwicklung und Führung einer Marke verspricht sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Ralf Kreutzer erläutert, wie man höhere Marktanteile und somit höhere Gewinne erzielt.
Der Verbraucher verbindet mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen.
Die Seminarinhalte:
- Funktionen der Marke
- Markenidentitätsansatz
- Alternative Marken-Konzepte (Markenartikel, Handelsmarke, No-Names)
- Kaufentscheidungsprozesse im Markenkontext
- Markenstrategien (u. A. Dach-, Familien-, Einzel-, Gattungsmarke; Einzel- und Mehrmarkenstrategien)
- Findung von Markennamen
- Produkt-Marken-Portfolio
- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Analyse zur Positionierung von Marken
Das Seminar mit Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, findet am 05. November in Berlin statt; weitere Termine zu diesem Thema: Frankfurt, 05. November; Hamburg, 19. November.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de