ONEtoONE-Seminar: Markenführung

28.09.2010 - Durch die Entwicklung und Führung einer Marke verspricht sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Ralf Kreutzer erläutert, wie man höhere Marktanteile und somit höhere Gewinne erzielt.

Der Verbraucher verbindet mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen.

Die Seminarinhalte:
- Funktionen der Marke
- Markenidentitätsansatz
- Alternative Marken-Konzepte (Markenartikel, Handelsmarke, No-Names)
- Kaufentscheidungsprozesse im Markenkontext
- Markenstrategien (u. A. Dach-, Familien-, Einzel-, Gattungsmarke; Einzel- und Mehrmarkenstrategien)
- Findung von Markennamen
- Produkt-Marken-Portfolio
- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Analyse zur Positionierung von Marken

Das Seminar mit Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, findet am 05. November in Berlin statt; weitere Termine zu diesem Thema: Frankfurt, 05. November; Hamburg, 19. November.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de