Kosmetikonzern

L`Oréal baut Vorstand um / Neue Abteilung strategisches Marketing

23.09.2010 - Die L`Oréal Gruppe gründet eine Abteilung für strategisches Marketing und verändert in diesem Zuge Positionen im Vorstand. Marc Menesguen wird das strategische Marketing leiten, Nicolas Hieronimus wird zum Vorstand des Geschäftsbereichs Luxusprodukte bestellt und An Verhulst-Santos führt künftig die Division Professionelle Produkte.

"Mit der Einrichtung der neuen Abteilung für strategisches Marketing sollen in einem von stetigen Wandel geprägten Umfeld künftige Veränderungen vorausgesehen werden", so das Kosmetikunternehmen. Das sei die Voraussetzung für die Weiterentwicklung der L`Oréal-Gruppe in den Bereichen strategisches Monitoring, Verbraucherverhalten, Marketingkreativität, Werbung, digitale Kommunikation und Distribution.

Marc Menesguen ist seit 1985 für L`Oréal tätig, seit 2004 als Vorstand mit der Leitung des Geschäftsbereichs Luxusprodukte. Er verantwortete die Einführung neuer Parfummarken sowie die Integration von Yves Saint Laurent Beauté. Er startete bei L`Oréal im Bereich Consumer Products in Frankreich, verantwortete die Marke L`Oréal Paris, erst in Großbritannien, dann in Frankreich. Anschließend übernahm Menesguen weltweit die Führung der Marke Lancôme. Von 2000 bis 2004 war er dann als Geschäftsführer für L`Oréal Japan zuständig.

[f1]Menesguens Nachfolge im Geschäftsbereich Luxusprodukte übernimmt Nicolas Hieronimus. Auch er ist seit langen Jahren beim Unternehmen beschäftigt. So war er Geschäftsleiter von Garnier in Großbritannien, von L`Oréal Paris in Frankreich und leitete anschließend fünf Jahre L`Oréal Paris international. 2005 wurde er zum Geschäftsführer von L`Oréal Mexiko ernannt und verantwortete dort sämtliche Geschäftsbereiche. Drei Jahre später wurde Hieronimus zum Vorstand des Bereichs Professionelle Produkte berufen und trieb dort die Modernisierung voran.

[f2]Auch Hieronimus Nachfolge wird intern besetzt. So hat An Verhulst-Santos ihre gesamte berufliche Laufbahn bei L`Oréal in diesem Bereich verbracht. Sie begann vor knapp 20 Jahren im Marketing der Profesionellen Produkte in Belgien und wurde dort Leiterin des Marketings für L`Oréal Professionnel. 1998 kam Verhulst-Santos nach Paris und übernahm die europaweite Führung des Marketings. 2000 wechselte sie wiederum an die Spitze der Division Professionelle Produkte in den Niederlanden und wurde vier Jahre später zur Geschäftsführerin des Bereichs in Brasilien ernannt. Seit 2008 leitet sie den Bereich Professionelle Produkte in den USA. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de