Double Click plant Werbebörse

04.04.2007 - Der Online-Marketing-Dienstleister Double Click will eine Börse für Internet-Werbung starten.

von Joachim Graf

Laut dem "Wall Street Journal" hilft der geplante Service sowohl Mediaagenturen, ihre digitale Werbung zielgerichtet zu verkaufen, als auch Firmen, die nach Anzeigen und Werbebannern suchen. Vor allem soll die Werbebörse Transparenz in den Markt für Online-Werbevermarktung bringen: So haben Werber etwa die Möglichkeit zu sehen, wie viel ihre Mitbewerber für bestimmte Anzeigen bieten.

Der neue Dienst soll im dritten Quartal dieses Jahres in die Testphase gehen und den Wert von Double Click weiter steigern. Nach Medienberichten steht Double Click zum Verkauf, Interessenten sind Microsoft, Google und Yahoo. Derzeit befindet sich das Unternehmen im Besitz des Finanzinvestors Hellmann & Friedmann und wird auf einen Wert von zwei Milliarden Dollar dotiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de