04.04.2007 - Der Online-Marketing-Dienstleister Double Click will eine Börse für Internet-Werbung starten.
von Joachim Graf
Laut dem "Wall Street Journal" hilft der geplante Service sowohl Mediaagenturen, ihre digitale Werbung zielgerichtet zu verkaufen, als auch Firmen, die nach Anzeigen und Werbebannern suchen. Vor allem soll die Werbebörse Transparenz in den Markt für Online-Werbevermarktung bringen: So haben Werber etwa die Möglichkeit zu sehen, wie viel ihre Mitbewerber für bestimmte Anzeigen bieten.
Der neue Dienst soll im dritten Quartal dieses Jahres in die Testphase gehen und den Wert von Double Click weiter steigern. Nach Medienberichten steht Double Click zum Verkauf, Interessenten sind Microsoft, Google und Yahoo. Derzeit befindet sich das Unternehmen im Besitz des Finanzinvestors Hellmann & Friedmann und wird auf einen Wert von zwei Milliarden Dollar dotiert.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de