Double Click plant Werbebörse

04.04.2007 - Der Online-Marketing-Dienstleister Double Click will eine Börse für Internet-Werbung starten.

von Joachim Graf

Laut dem "Wall Street Journal" hilft der geplante Service sowohl Mediaagenturen, ihre digitale Werbung zielgerichtet zu verkaufen, als auch Firmen, die nach Anzeigen und Werbebannern suchen. Vor allem soll die Werbebörse Transparenz in den Markt für Online-Werbevermarktung bringen: So haben Werber etwa die Möglichkeit zu sehen, wie viel ihre Mitbewerber für bestimmte Anzeigen bieten.

Der neue Dienst soll im dritten Quartal dieses Jahres in die Testphase gehen und den Wert von Double Click weiter steigern. Nach Medienberichten steht Double Click zum Verkauf, Interessenten sind Microsoft, Google und Yahoo. Derzeit befindet sich das Unternehmen im Besitz des Finanzinvestors Hellmann & Friedmann und wird auf einen Wert von zwei Milliarden Dollar dotiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de