Walter optimiert Abfrage der Haushaltsdaten

04.04.2007 - Der Direktmarketing-Dienstleister Walter hat sein Angebot um räumlich differenzierte Haushaltsdaten erweitert. Die Statistiken sind nun auf einer interaktiven Karte von Mapchart online abrufbar.

von Joachim Graf

"Unsere Kunden können sich nun jederzeit mit Hilfe der statistischen Daten ein aktuelles Bild der räumlichen Haushaltstruktur erstellen", erläutert Stefan Greune, Marketingleiter von Haushaltwerbung Walter. "Insbesondere zur aktuellen Thematik der Werbeverbote bei deutschen Haushalten stellt unsere Lösung den Ist-Stand dar." Bisher war nur eine Abfrage der Haushaltzahlen ohne räumliche Darstellung auf einer Karte möglich.

Haushaltwerbung Walter verteilt eigenen Angaben zufolge jährlich mehr als eine Milliarde Werbemittel und kann auf gut 10.000 Zusteller zurückgreifen. Walter hat sich zudem auf Geomarketing und das Controlling von Zustellaktionen spezialisiert.

Mapchart betreibt ein webbasiertes internationales Geomanagementsystem. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in der Softwareentwicklung, im Markt- und Geodatenhandel, im Geomarketing und im Consulting.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de