21.03.2007 - John Caples Awards für OgilvyOne Worldwide, Wunderman, Tribal DDB
von Susanne C. Steiger
Agenturen aus Deutschland, die diesmal die Juroren des John Caples International Award überzeugten, waren OgilvyOne Worldwide Frankfurt, Wunderman Frankfurt und Tribal DDB Hamburg. Im New Yorker Metropolitan Pavillion wurden die begehrten Awards zum 29. Mal verliehen. Die Jury hatte mehr als 1.000 Einreichungen aus über 30 Nationen zu beurteilen. 90 Gewinner durften Trophäen mit nach Hause nehmen, da-runter waren 18 erste Plätze. Zudem wurden 37 zweite Preise und 35 dritte Preise verliehen.
Einen ersten Platz bekam OgilvyOne für die Mailing-Kampagne "It`s pretty empty here on Sundays" (Kategorie Direct Mail Standard, Kreativdirektor Michael Koch) für die Evangelische Öffentlichkeitsarbeit. Die Frankfurter freuten sich zudem über einen dritten Platz, den es für "Transformer" (Electronic/ Interactive) für den Kunden Play-station gab.
Auch Wunderman sicherte sich einen ersten Preis: für "Comic without pictures" (Direct Mail Standard) für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Kreativdirektor ist Erik Backes. Einen zweiten Platz gab es für die Mailingkampagne "Kind regards, your road" für Landrover (Kategorie Direct Mail Dimensional).
Mit zwei dritten und einem zweiten Preis wurde Tribal DDB Hamburg ausgezeichnet: Auf dritten Plätzen rangieren "Wallpaper" für Volkswagen (Direct Mail Customer Retention) und "Miss-clicked" (Electronic/Interactive) für die Hamburg-Mannheimer Versicherung. Den zweiten Preis gab es für "Athlete" (Kategorie Electronic/ Interactive) für den Kunden Nike.Der John Caples Award ist eine Auszeichnung im Bereich Dialog- und Direktmarketing und geht alljährlich an die Kreativteams, die besonders brillante Werbelösungen entwickeln. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de