12.03.2007 - Google hat in Kalifornien einen Testlauf gestartet, in dessen Rahmen Kabelkunden von Google vermittelte TV-Spots sehen.
von Susanne C. Steiger
Außerdem steuert der Suchmaschinen-Konzern die Fernsehwerbung des Kabelsenders Astound Broadband, berichtet das "Wall Street Journal". "Wir können der TV-Werbung einen Mehrwert verleihen, indem wir das Medium für die Verbraucher noch relevanter gestalten und für die Werber messbarer und profitabler machen", sagte ein Google-Sprecher der Zeitung. Der Fernsehtext ist Teil der neuen Unternehmensstrategie, sich als Vermittler aller Werbeformen zu positionieren. In diesem Sinne testet Google bereits die Vermittlung von Radio-Werbung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de