Google testet Fernsehwerbung

12.03.2007 - Google hat in Kalifornien einen Testlauf gestartet, in dessen Rahmen Kabelkunden von Google vermittelte TV-Spots sehen.

von Susanne C. Steiger

Außerdem steuert der Suchmaschinen-Konzern die Fernsehwerbung des Kabelsenders Astound Broadband, berichtet das "Wall Street Journal". "Wir können der TV-Werbung einen Mehrwert verleihen, indem wir das Medium für die Verbraucher noch relevanter gestalten und für die Werber messbarer und profitabler machen", sagte ein Google-Sprecher der Zeitung. Der Fernsehtext ist Teil der neuen Unternehmensstrategie, sich als Vermittler aller Werbeformen zu positionieren. In diesem Sinne testet Google bereits die Vermittlung von Radio-Werbung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de