Springer verstärkt Online-Geschäft

07.03.2007 - Axel Springer will im laufenden Jahr im Online-Bereich wachsen. 2006 hat das Verlagshaus ein Ergebnis von 291 Millionen Euro erzielt.

von Susanne C. Steiger

Damit wurde der Vorjahreswert von 230,7 Millionen Euro um 26 Prozent übertroffen. Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner "ein Ergebnis auf Vorjahresniveau oder leicht darüber". Der Konzern will vor allem im Bereich der digitalen Medien expandieren. Den Ausbau des digitalen Geschäfts belege der neu gestaltete Auftritt von "Welt Online" ebenso wie Zusatzangebote auf der Internetseite von Bild. T-Online.de. Außerdem hat der Konzern die Mehrheit an dem Online-Finanzportal Wallstreet-Online übernommen und eine Firma für digitale Technologielösungen gegründet. Das Tochterunternehmen Axel Springer Digital TV Guide bietet vor allem elektronische Programmführer für PCs und Handys an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de