DMA betroffen von Hurrikan Katrina

31.08.2005 - Die US-amerikanische Direktmarketing-Branche stellt sich auf anhaltende Sturmschäden ein. DMA-Präsident Greco empfiehlt Zurückhaltung

Die US-amerikanische Direct Marketing Association (DMA) zeigt sich bestürzt über die Zerstörungenswut des Hurrikans Katrina im Süden der Vereinigten Staaten. DMA-Präsident John A. Greco informierte die Mitglieder über Schäden und mögliche Folgen für ihre Aktivitäten an der Golfküste. "Unsere Gedanken sind ebenso bei den Bürgern und Angestellten wie bei den Unternehmen, die von dem verheerenden Sturm getroffen wurden", sagte Greco. "Wir haben unsere Mitglieder über die Verhängung des Ausnahmezustands und mögliche Folgen für ihre Geschäftstätigkeit informiert." Unter anderem riet er den Mitgliedern, von Telemarkemarketing-Aktionen in der Region bis auf weiteres abzusehen.

Mit Ausnahme von Florida sind mit Louisiana, Alabama und Mississipi keine maßgeblichen Zentren des direkten oder interaktiven Marketings betroffen. Zahlreiche lokale Unternehmen sind laut Branchendienst DMNews durchaus mit der Branche verbunden.

Die US-Post hat unterdessen die Auslieferung von Express-Sendungen in zahlreiche Zustellgebiete in Louisiana, Mississipi und Alabama ausgesetzt. Derzeit sind die Schäden des Hurrikans noch nicht endgültig abzusehen. Erste Schätzungen gehen von rund 30 Milliarden US-Dollar aus. Fest steht, dass die Überschwemmungen und Stromausfälle noch für Wochen spürbar sein werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de