31.08.2005 - Offenburger Verlagstochter trennt sich von dtms - und vertreibt künftig DSL
Burda Direct hat seinen Netzanbieter gewechselt. Der neue Dienstleister Arcor, der den Auftrag von dtms in Mainz übernimmt, hat mit der Dialogmarketing-Tochter des Burda-Verlags auch gleich eine intensive Kooperation beschlossen. Während Burda Direct künftig alle Sprach- und sämtliche Mehrwertdienste über das Netz der Frankfurter abwickelt, nutzt Arcor den neuen Partner für den Vertrieb seiner DSL-Angebote. Weitere sollen folgen. Für seine Kunden bedeute die Partnerschaft mehr Service und völlig neuartige Dienste, sagt Gert Nowotny, Marketing-Leiter von Burda Direct.
Ausschlaggebend für den Wechsel war unter anderem die Tatsache, dass die Frankfurter im Gegensatz zum früheren Dienstleister ein eigenes ISDN-Netz betreiben. "Das ist von Vorteil, weil wir bei der Abwicklung großer TV-Votings jederzeit ausreichend Leistungskapazitäten zur Verfügung haben", so Nowotny. Zudem biete Arcor seinen Kunden ein Service-Portal mit Tools für Kampagnenauswertungen und Statistik, die ohne Personalaufwand genutzt werden könnten. An der - nach eigenen Worten - "aggressiven" Preispolitik des Unternehmens hat Nowotny naturgemäß nichts auszusetzen. Durch die Sponsoring-Aktivitäten entstünden außerdem interessante Kontakte und Synergien. "Das ist eine ganz andere Welt als die der reinen Telekommunikation", so Nowotny.
Burda Direct und Arcor arbeiteten bereits seit 2003 bei Gewinnspielen und Televotings zusammen. Die Übernahme des Mainzer Unternehmens dtms durch d+s europe hat nach Nowotnys Angaben beim Dienstleisterwechsel keine Rolle gespielt. asc
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de