23.08.2005 - Der Ex-Liesegang-Manager wird Co-Geschäftsführer des Joint Ventures
Patrick Palombo wechselt in die Geschäftsführung des Multi-Channel-Unternehmens Obi@Otto. Der 49-Jährige löst dort Klaus Engberding ab, der künftig andere Aufgaben innerhalb der Otto-Gruppe wahrnehmen wird. Palombo dagegen bildet gemeinsam mit Volker Treffenstädt die neue Doppelspitze von Obi@Otto.
Palombo, der zuletzt als freier Unternehmensberater arbeitete, verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Handel. Bis September vergangenen Jahres war er Sprecher der Geschäftsführung von Liesegang Optoelectronics in Düsseldorf. Seine Verantwortungsbereiche bei Liesegang: Marketing und Vertrieb. Davor fungierte er als Vorstand Marketing und Unternehmensentwicklung der inzwischen insolventen Pixelnet-Tochter Photo Porst. Bis 1999 war Palombo Direktor Neue Medien im Schickedanz-Konzern.
Obi@Otto ist ein Joint Venture zwischen der Hamburger Otto-Gruppe und der Wermelskirchener Bauhaus-Kette Obi. Der Hauptsitz von Obi@Otto ist in Hamburg. Das Gemeinschaftsunternehmen wurde im Herbst 2000 gegründet und versteht sich als "durchlässige Verknüpfung des klassischen Stationärhandels mit dem Distanzhandel" im Do-it-yourself-Sektor. Unter Obiatotto.de hat der Kunde die Wahl unter mehr als 12.000 Artikeln aus dem Bau- und Gartenmarkt. Zudem kann er zwischen dem Otto-Lieferservice Hermes oder einer Abholung im nächsten Obi-Markt wählen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de