Amazon startet Stadtplan-Suche

16.08.2005 - Der Online-Händler Amazon steigt in den Wettbewerb um den besten Online-Kartendienst ein.

Nach Google, MSN und Yahoo hat Amazon die Beta-Version eines Stadtplan-Suchdienstes gestartet. Das Produkt A9 zeigt neben den Plänen von 22 US-amerikanischen Städten auch Fotos von Gebäuden und Straßenzügen. Die Bilder wurden zuvor von mit Digitalkameras und GPS-Systemen ausgestatteten Lastwagen aufgenommen. Laut Amazon enthält die Datenbank von A9 bereits 35 Millionen Bilder. Bei der Erstellung des Suchdienstes hat das US-Unternehmen mit Anwälten zusammengearbeitet, die auf Datenschutz spezialisiert sind. In der Folge seien bisher kaum Beschwerden eingegangen; lediglich ein Foto habe wieder entfernt werden müssen. Hintergrund des Online-Karten-Booms ist das ständige Bemühen der Suchmaschinenbetreiber, neue Werbeflächen für ihre Suchmaschinen-Marketing-Programme zu erschließen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de