Weihnachtszeit beflügelt Suchmaschinen-Marketing

13.12.2004 - Performics-Studie: Klick-Zahlen und Konversionsraten verdoppelten sich am letzten Novemberwochenende

Suchmaschinen-Marketer profitieren kräftig vom Weihnachtsgeschäft. Wie Performics, die DoubleClick-Abteilung für Suschmaschinen-Marketing, bei seinen Kunden ermittelte, haben sich die Klicks auf Pay-per-Click-Suchmaschinen-Kampagnen am letzten Novemberwochenende nahezu verdoppelt. Der Traffic habe um 85 Prozent über dem Tagesdurchschnitt des dritten Quartals gelegen. Die Konversionsrate legte um 98 Prozent zu. Die durchschnittlichen Kosten pro Klick waren hingegen leicht rückläufig (minus 2 Prozent). "Es zeigt sich deutlich, dass die Verbraucher Suchmaschinen benutzen, um im Weihnachtsgeschäft Produkte zu finden und zu kaufen", kommentierte Burkard Leimbrock, Sales Director EMEA von DoubleClick die Ergebnisse.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de