13.12.2004 - Performics-Studie: Klick-Zahlen und Konversionsraten verdoppelten sich am letzten Novemberwochenende
Suchmaschinen-Marketer profitieren kräftig vom Weihnachtsgeschäft. Wie Performics, die DoubleClick-Abteilung für Suschmaschinen-Marketing, bei seinen Kunden ermittelte, haben sich die Klicks auf Pay-per-Click-Suchmaschinen-Kampagnen am letzten Novemberwochenende nahezu verdoppelt. Der Traffic habe um 85 Prozent über dem Tagesdurchschnitt des dritten Quartals gelegen. Die Konversionsrate legte um 98 Prozent zu. Die durchschnittlichen Kosten pro Klick waren hingegen leicht rückläufig (minus 2 Prozent). "Es zeigt sich deutlich, dass die Verbraucher Suchmaschinen benutzen, um im Weihnachtsgeschäft Produkte zu finden und zu kaufen", kommentierte Burkard Leimbrock, Sales Director EMEA von DoubleClick die Ergebnisse.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de