Auftakt für Maut-Problemlöserin

13.12.2004 - Zum Start der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen hat die walter TeleMedien-Gruppe ihren Mautbuchungsservice tolldirect gegründet. Lkw-Transportunternehmen und deren Fahrer können ihre Autobahnkilometer jetzt alternativ zu On-Board-Unit (OBU), Internet oder Mautstellen-Terminal per Telefon ordern.

Unter der Servicerufnummer 0 180 55 888 können Fahrtstrecken europaweit in zehn Sprachen gebucht, umgebucht und storniert werden. Eine Buchungsbestätigung erfolgt per SMS oder E-Mail, die Zahlungsabwicklung per Kreditkarte oder Überweisung. Hintergrund: Ab Januar 2005 müssen Lkws ab zwölf Tonnen Gesamtgewicht für jeden deutschen Autobahnkilometer eine Straßenbenutzungsgebühr zahlen.

Die Geschäfte der Maut-Problemlöserin tolldirect führen Dr. Georg Stierle und walter-TeleMedien-Chef Dr. Ralf Kogeler. Den neuen Rund-um-die-Uhr-Service gewährleisten bis zu 700 Call-Center-Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt/Oder, Berlin und im badischen Ettlingen. Zu diesem Zweck wurde im Frankfurt an der polnischen Grenze ein neues Call-Center mit 300 Mitarbeitern eingerichtet.

Die walter-Gruppe hat bereits Maut-Erfahrungen gesammelt: Sie betreut mit ihrer österreichischen Call-Center-Tochter walter MasterManagement rund 200.000 Kunden des österreichischen Mautbetreibers Europpass in sechs Sprachen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de