13.12.2004 - Nur 16 Prozent der Befragten dafür / 52 Prozent dagegen
Die viel diskutierte Idee einer Zusammenlegung der Fachmessen DIMA und online-marketing-duesseldorf stößt in Dialogmarketingkreisen offensichtlich auf wenig Gegenliebe. Bei einer nicht-repräsentativen Online-Umfrage von ONEtoONE sprachen sich nur knapp 16 Prozent der Befragten für eine Messe-Fusion aus. Die große Mehrheit (52 Prozent) lehnt dies ab. 33 Prozent hatten keine Meinung.
Die Diskussion war aufgekommen, nachdem der DIMA-Veranstalter Messe Düsseldorf die Mehrheit am omd-Veranstalter Igedo übernommen hatte. Weitere Argumente sind die zunehmende Überschneidung der Messen beim Thema elektronisches Marketing und eine mögliche Belebung der schwächelnden DIMA durch die stark boomende omd.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de