Umfrage: Mehrheit lehnt Fusion von DIMA und omd ab

13.12.2004 - Nur 16 Prozent der Befragten dafür / 52 Prozent dagegen

Die viel diskutierte Idee einer Zusammenlegung der Fachmessen DIMA und online-marketing-duesseldorf stößt in Dialogmarketingkreisen offensichtlich auf wenig Gegenliebe. Bei einer nicht-repräsentativen Online-Umfrage von ONEtoONE sprachen sich nur knapp 16 Prozent der Befragten für eine Messe-Fusion aus. Die große Mehrheit (52 Prozent) lehnt dies ab. 33 Prozent hatten keine Meinung.
Die Diskussion war aufgekommen, nachdem der DIMA-Veranstalter Messe Düsseldorf die Mehrheit am omd-Veranstalter Igedo übernommen hatte. Weitere Argumente sind die zunehmende Überschneidung der Messen beim Thema elektronisches Marketing und eine mögliche Belebung der schwächelnden DIMA durch die stark boomende omd.

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