T-Online will ins Fernsehgeschäft einsteigen

03.11.2004 - T-Vision-Box soll DVB-T empfangen und Rückkanal anbieten

Die Telekom-Tochter T-Online bereitet den Einstieg ins Fernsehgeschäft vor. Wie das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money" berichtet, will der Internetkonzern seine Set-Top-Box, mit dem DSL-Kunden innerhalb des Angebots T-Vision Spielfilme und Videos herunterladen können, für das terrestrische Digital-Fernsehen (DVB-T) aufrüsten. Möglich sei die Einrichtung eines Rückkanals, über den die Zuschauer bei Shows abstimmen oder Waren bestellen können. Die genaue Ausstattung bestimmen aber die Hersteller, unter anderem Fujitsu Siemens, teilte ein T-Online-Sprecher mit. Das erste Modell wolle das Bonner Unternehmen im März auf der Computermesse CeBIT vorstellen.

DVB-T wird derzeit nach und nach in Deutschland eingeführt. Die neue Technik ermöglicht den Empfang von digitalen Fernsehprogrammen über die Hausantenne.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de