T-Online will ins Fernsehgeschäft einsteigen

03.11.2004 - T-Vision-Box soll DVB-T empfangen und Rückkanal anbieten

Die Telekom-Tochter T-Online bereitet den Einstieg ins Fernsehgeschäft vor. Wie das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money" berichtet, will der Internetkonzern seine Set-Top-Box, mit dem DSL-Kunden innerhalb des Angebots T-Vision Spielfilme und Videos herunterladen können, für das terrestrische Digital-Fernsehen (DVB-T) aufrüsten. Möglich sei die Einrichtung eines Rückkanals, über den die Zuschauer bei Shows abstimmen oder Waren bestellen können. Die genaue Ausstattung bestimmen aber die Hersteller, unter anderem Fujitsu Siemens, teilte ein T-Online-Sprecher mit. Das erste Modell wolle das Bonner Unternehmen im März auf der Computermesse CeBIT vorstellen.

DVB-T wird derzeit nach und nach in Deutschland eingeführt. Die neue Technik ermöglicht den Empfang von digitalen Fernsehprogrammen über die Hausantenne.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de