01.11.2004 - Hamburger Call-Center-Konzern übernimmt Augsburger Mitbewerber und kündigt positives Quartalsergebnis an
Der Call-Center-Konzern D+S europe hat den Mitbewerber cca24 - dialog center rückwirkend zum 1. Oktober übernommen. Damit wird D+S zum fünftgrößten Call-Center-Anbieter Deutschland (Grundlage: aktuelles Call-Center-Ranking von "Call Center Profil"). cca24 beschäftigt derzeit 600 Mitarbeiter und plant für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 10,5 Millionen Euro nach 6 Millionen Euro im Vorjahr. Das Augsburger Unternehmen hat sich auf Customer-Care für Unternehmen aus den Branchen TV, Entertainment, Automotive und Energieversorgung spezialisiert.
Der bisherige Alleininhaber von cca24, Markus Frengel, wird den Dienstleister auch weiterhin führen. Zusätzlich wird Frengel Marketingvorstand von D+S. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Marktstellung von D+S in Süddeutschland weiter auszubauen.
Gleichzeitig teilte D+S mit, dass das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im dritten Quartal erstmals seit dem Börsengang im Mai 2000 positiv ausgefallen ist. Konkrete Zahlen wird das Unternehmen am 12. November in Hamburg bekannt geben. Für das vierte Quartal erwartet D+S einen Rekordumsatz von mehr als 16,5 Millionen Euro.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de