schlott steigert Gewinn

29.10.2004 - Umsatz geht aufgrund erhöhter Papierbeistellquote leicht zurück

Der Direktmarketing-Dienstleister schlott hat sein Vorsteuerergebnis (EBT) im Geschäftsjahr 2003/2004 deutlich verbessert. Das Freudenstadter Unternehmen erwirtschaftete vorläufigen Zahlen zufolge einen Gewinn von etwa 25 Millionen Euro nach 12,9 Millionen Euro im Vorjahr. Das deutliche Plus ist unter anderem auf den Wegfall der Firmenwert-Abschreibungen zurückzuführen, die schlott in diesem Jahr wegen der Neuregelung der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS) erstmals nicht vorgenommen hat. Ohne die Abschreibungen hätte das EBT 20,3 Millionen Euro betragen. Der Umsatz sank um 35 Millionen auf 600 Millionen Euro. Grund war die deutlich erhöhte Papierbeistellquote der Kunden. Die Nettoverschuldung reduzierte sich planmäßig um 30 auf 200 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de