Neue Medien: Ist der Wachstumsmarkt kein Wachstumsmarkt?

21.10.2004 - Budgets für Online- und Mobile Marketing sollen doch nicht steigen

Obwohl die Effektivität von Online- und Mobile Marketing nach Ansicht der europäischen Direktwerber deutlich steigen soll, wollen diese nicht verstärkt in diese Bereiche investieren. Das fanden die Marktforscher von Forrester Research zusammen mit dem europäischen DM-Verband (FEDMA) in einer Studie heraus. Demnach verwenden Direktmarketer derzeit weniger als die Hälfte ihrer Budgets für Werbung via Internet oder Handy. Insgesamt sollen die DM-Ausgaben in diesem Bereich 2005 nur um drei Prozent steigen. Branchenexperten sehen gemeinhin deutlich höhere Wachstumspotenziale für die Neuen Medien.

Für die Studie "Direct Marketers: Put your money where your mouth is" wurden im Mai und Juni dieses Jahres 124 Marketingverantwortliche in Unternehmen und 220 Mitarbeiter von Dialog-Agenturen befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de