Neue Medien: Ist der Wachstumsmarkt kein Wachstumsmarkt?

21.10.2004 - Budgets für Online- und Mobile Marketing sollen doch nicht steigen

Obwohl die Effektivität von Online- und Mobile Marketing nach Ansicht der europäischen Direktwerber deutlich steigen soll, wollen diese nicht verstärkt in diese Bereiche investieren. Das fanden die Marktforscher von Forrester Research zusammen mit dem europäischen DM-Verband (FEDMA) in einer Studie heraus. Demnach verwenden Direktmarketer derzeit weniger als die Hälfte ihrer Budgets für Werbung via Internet oder Handy. Insgesamt sollen die DM-Ausgaben in diesem Bereich 2005 nur um drei Prozent steigen. Branchenexperten sehen gemeinhin deutlich höhere Wachstumspotenziale für die Neuen Medien.

Für die Studie "Direct Marketers: Put your money where your mouth is" wurden im Mai und Juni dieses Jahres 124 Marketingverantwortliche in Unternehmen und 220 Mitarbeiter von Dialog-Agenturen befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de