Craig Conway, Dave Duffield

01.10.2004 - PeopleSoft feuert CEO / Firmengründer übernimmt das Ruder

Craig Conway, CEO und Präsident des CRM-Software-Herstellers PeopleSoft, ist mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Der Aufsichtsrat des US-Konzerns begründete seine Entscheidung mit "einem Verlust des Vertrauens in die Fähigkeiten Conways, weiterhin die Firma zu leiten". Neuer PeopleSoft-Chef ist Firmengründer und Chairman Dave Duffield.

Außerdem wurden Kevin Parker und Phil Wilmington zu Co-Präsidenten und Aneel Bhusri vom Venture-Capital-Unternehmen Greylock zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt. Kevin wird zusätzlich zu seiner Funktion als CFO für das interne Geschäft zuständig sein, Wilmington übernimmt die Verantwortung für das weltweite Geschäft. Er hatte bislang das Amerika-Geschäft geleitet. Bhusri wird sich auf die Produkt- und Technologie-Strategie des Unternehmens konzentrieren.

PeopleSoft leidet derzeit unter den feindlichen Übernahmebestrebungen des Konkurrenten Oracle und hat im zweiten Quartal dieses Jahres einen deutlichen Gewinnrückgang um knapp 70 Prozent hinnehmen müssen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de