01.10.2004 - PeopleSoft feuert CEO / Firmengründer übernimmt das Ruder
Craig Conway, CEO und Präsident des CRM-Software-Herstellers PeopleSoft, ist mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Der Aufsichtsrat des US-Konzerns begründete seine Entscheidung mit "einem Verlust des Vertrauens in die Fähigkeiten Conways, weiterhin die Firma zu leiten". Neuer PeopleSoft-Chef ist Firmengründer und Chairman Dave Duffield.
Außerdem wurden Kevin Parker und Phil Wilmington zu Co-Präsidenten und Aneel Bhusri vom Venture-Capital-Unternehmen Greylock zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt. Kevin wird zusätzlich zu seiner Funktion als CFO für das interne Geschäft zuständig sein, Wilmington übernimmt die Verantwortung für das weltweite Geschäft. Er hatte bislang das Amerika-Geschäft geleitet. Bhusri wird sich auf die Produkt- und Technologie-Strategie des Unternehmens konzentrieren.
PeopleSoft leidet derzeit unter den feindlichen Übernahmebestrebungen des Konkurrenten Oracle und hat im zweiten Quartal dieses Jahres einen deutlichen Gewinnrückgang um knapp 70 Prozent hinnehmen müssen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de