Online-Werbevolumen 2004: Mehr als eine halbe Milliarde Euro

30.09.2004 - Suchmaschinen-Marketing verzeichnet Aufwendungen von 110 Millionen Euro

Der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat erstmals Zahlen zum gesamten Online-Werbemarkt vorgelegt. Demnach beliefen sich die Investitionen im Online-Werbemarkt im ersten Halbjahr 2004 auf 250 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechnet der Vermarkterkreis mit einer Gesamtsumme von 535 Millionen Euro. Die klassische Online-Werbung wird voraussichtlich 365 Millionen Euro beisteuern. Im ersten Halbjahr wurden hier bereits 170 Millionen Euro investiert. Das Suchmaschinen-Marketing, das im ersten Halbjahr einen Bruttowerbeaufwand von 50 Millionen Euro verzeichnete, kommt im Gesamtjahr auf 110 Millionen Euro. Auch die Ausgaben für Affiliate-Lösungen und semiprofessionell vermarketete Websites werden sich voraussichtlich bis Jahresende von 30 auf 60 Millionen Euro verdoppeln. Online-Kleinanzeigen wurden für die Untersuchung nicht berücksichtigt. Die Studie beruht hauptsächlich auf den Zahlen der Online-Werbestatistik des Marktforschers Nielsen Media Research. Zudem hat der Vermarkterkreis führende Suchtreffervermarkter selbst befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de