Führungswechsel bei den argonauten360° und erweitertes Konzept

30.09.2004 - Rainer Wiedmann und Martin Nitsche steigen bei den argonauten360° in München aus und übergeben den Kapitänsposten an den Mulitchannel-Planer Stefan Knieß (37; Abbildung), der ab Oktober die Position des CEO inne hat. Mit Knieß´ Planning-Hintergrund will die Agentur-Mutter Grey die argonauten zu einer Plannning-geführten Multichannel-Agentur weiterentwickeln.

Dadurch sollen Synergiepotenziale mit der Grey-Gruppe optimal ausgeschöpft und die Kommunikation holistisch vernetzt werden. "Mit dem 360-Grad-Ansatz gingen wir bereits weg vom Silo-Denken der Einzeldisziplinen und bauen das durch den integrierten Planungsansatz weiter aus", kommentiert Grey-Germany-CEO Uli Veigel.

Zusätzlich zu den Interactive-, Dialog-, CRM-Beratungs- und Sales-Promotion-Kompetenzen der argonauten sollen die Bereiche Database-Management und Consumer-Insight-Research erweitert werden. Neuer argonauten-Hauptsitz ist fortan Düsseldorf. Die Büros in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München werden unverändert weitergeführt, meldet die Agenturmutter Grey.

Der neue argonauten-Chef Stefan Knieß kommt von der Kommunikationsgesellschaft Crossolution in Düsseldorf. Argonauten-Gründer und Managing Partner Rainer Wiedmann verlässt die Agentur Ende September 2004 nach acht Jahren Zugehörigkeit und möchte "mit neuen Partnern ein neues Unternehmen gründen". Start: Januar 2005. Martin Nitsche, Managing Partner der argonauten, verlässt die Agentur zum Jahresende, da er eine "neue Führungsherausforderung" angenommen habe.

Die bisherige argonauten-Tochter Das Goldene Vlies in München agiert, wie ONEtoONE meldete, ab Oktober eigenständig am Markt. Goldenes-Vlies-Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann übernimmt die Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin argonauten360°.

Mehr über die Veränderungen bei den argonauten lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de