30.09.2004 - Rainer Wiedmann und Martin Nitsche steigen bei den argonauten360° in München aus und übergeben den Kapitänsposten an den Mulitchannel-Planer Stefan Knieß (37; Abbildung), der ab Oktober die Position des CEO inne hat. Mit Knieß´ Planning-Hintergrund will die Agentur-Mutter Grey die argonauten zu einer Plannning-geführten Multichannel-Agentur weiterentwickeln.
Dadurch sollen Synergiepotenziale mit der Grey-Gruppe optimal ausgeschöpft und die Kommunikation holistisch vernetzt werden. "Mit dem 360-Grad-Ansatz gingen wir bereits weg vom Silo-Denken der Einzeldisziplinen und bauen das durch den integrierten Planungsansatz weiter aus", kommentiert Grey-Germany-CEO Uli Veigel.
Zusätzlich zu den Interactive-, Dialog-, CRM-Beratungs- und Sales-Promotion-Kompetenzen der argonauten sollen die Bereiche Database-Management und Consumer-Insight-Research erweitert werden. Neuer argonauten-Hauptsitz ist fortan Düsseldorf. Die Büros in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München werden unverändert weitergeführt, meldet die Agenturmutter Grey.
Der neue argonauten-Chef Stefan Knieß kommt von der Kommunikationsgesellschaft Crossolution in Düsseldorf. Argonauten-Gründer und Managing Partner Rainer Wiedmann verlässt die Agentur Ende September 2004 nach acht Jahren Zugehörigkeit und möchte "mit neuen Partnern ein neues Unternehmen gründen". Start: Januar 2005. Martin Nitsche, Managing Partner der argonauten, verlässt die Agentur zum Jahresende, da er eine "neue Führungsherausforderung" angenommen habe.
Die bisherige argonauten-Tochter Das Goldene Vlies in München agiert, wie ONEtoONE meldete, ab Oktober eigenständig am Markt. Goldenes-Vlies-Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann übernimmt die Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin argonauten360°.
Mehr über die Veränderungen bei den argonauten lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de