Führungswechsel bei den argonauten360° und erweitertes Konzept

30.09.2004 - Rainer Wiedmann und Martin Nitsche steigen bei den argonauten360° in München aus und übergeben den Kapitänsposten an den Mulitchannel-Planer Stefan Knieß (37; Abbildung), der ab Oktober die Position des CEO inne hat. Mit Knieß´ Planning-Hintergrund will die Agentur-Mutter Grey die argonauten zu einer Plannning-geführten Multichannel-Agentur weiterentwickeln.

Dadurch sollen Synergiepotenziale mit der Grey-Gruppe optimal ausgeschöpft und die Kommunikation holistisch vernetzt werden. "Mit dem 360-Grad-Ansatz gingen wir bereits weg vom Silo-Denken der Einzeldisziplinen und bauen das durch den integrierten Planungsansatz weiter aus", kommentiert Grey-Germany-CEO Uli Veigel.

Zusätzlich zu den Interactive-, Dialog-, CRM-Beratungs- und Sales-Promotion-Kompetenzen der argonauten sollen die Bereiche Database-Management und Consumer-Insight-Research erweitert werden. Neuer argonauten-Hauptsitz ist fortan Düsseldorf. Die Büros in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München werden unverändert weitergeführt, meldet die Agenturmutter Grey.

Der neue argonauten-Chef Stefan Knieß kommt von der Kommunikationsgesellschaft Crossolution in Düsseldorf. Argonauten-Gründer und Managing Partner Rainer Wiedmann verlässt die Agentur Ende September 2004 nach acht Jahren Zugehörigkeit und möchte "mit neuen Partnern ein neues Unternehmen gründen". Start: Januar 2005. Martin Nitsche, Managing Partner der argonauten, verlässt die Agentur zum Jahresende, da er eine "neue Führungsherausforderung" angenommen habe.

Die bisherige argonauten-Tochter Das Goldene Vlies in München agiert, wie ONEtoONE meldete, ab Oktober eigenständig am Markt. Goldenes-Vlies-Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann übernimmt die Anteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin argonauten360°.

Mehr über die Veränderungen bei den argonauten lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de