12snap schluckt schwedische Lokomobil

21.09.2004 - Der Münchner Mobile Marketer kauft den schwedischen Mitbewerber Lokomobil und verstärkt das Deutschland-Team, unter anderem mit dem HappyDigits-Entwickler Rainer Beckstett.

12snap hat die Mehrheit am schwedischen Mobile-Marketing-Marktführer Lokomobil AB übernommen. Damit erschließen die Münchner den gesamten skandinavischen Markt. Dieser zeichnet sich durch die größte Handy-Verbreitung und höchste Akzeptanz mobiler Dienste aus. Bislang war 12snap Minderheitsgesellschafter des Anbieters Lokomobil, der künftig 12snap-Lokomobil heißen wird. Als weitere Expansionsziele nannte 12snap den asiatischen Raum und den amerikanischen Kontinent.

Unterdessen wurde das Deutschland-Team um fünf weitere Mitarbeiter erweitert: Rainer Beckstett wird auf internationaler Ebene den Bereich Mobile Kundenbindung in einer Führungsrolle unterstützen. Der 35-Jährige war zuvor bei CAP maßgeblich an der Entwicklung des Bonusprogramms HappyDigits beteiligt.

Zudem verpflichtete 12snap Peter Prinslin, der als Creative Director für die Entwicklung mobiler Kampagnen verantwortlich ist. Er kommt von den design hotels der lebensart global networks. Ebenfalls neu in der Kreation ist der Grafiker Volker Albert, der bislang selbstständig war. Zudem ergänzt Bastian Lehmann (27) das Produktmanagement von 12snap. Der Mitgründer von cellcom Deutschland kümmert sich um die Einführung neuer Produkte. Ferner verstärkt der ehemalige Jamba-Mitarbeiter Heiko Braun (30) den Technologiebereich von 12snap.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de