21.09.2004 - Der Münchner Mobile Marketer kauft den schwedischen Mitbewerber Lokomobil und verstärkt das Deutschland-Team, unter anderem mit dem HappyDigits-Entwickler Rainer Beckstett.
12snap hat die Mehrheit am schwedischen Mobile-Marketing-Marktführer Lokomobil AB übernommen. Damit erschließen die Münchner den gesamten skandinavischen Markt. Dieser zeichnet sich durch die größte Handy-Verbreitung und höchste Akzeptanz mobiler Dienste aus. Bislang war 12snap Minderheitsgesellschafter des Anbieters Lokomobil, der künftig 12snap-Lokomobil heißen wird. Als weitere Expansionsziele nannte 12snap den asiatischen Raum und den amerikanischen Kontinent.
Unterdessen wurde das Deutschland-Team um fünf weitere Mitarbeiter erweitert: Rainer Beckstett wird auf internationaler Ebene den Bereich Mobile Kundenbindung in einer Führungsrolle unterstützen. Der 35-Jährige war zuvor bei CAP maßgeblich an der Entwicklung des Bonusprogramms HappyDigits beteiligt.
Zudem verpflichtete 12snap Peter Prinslin, der als Creative Director für die Entwicklung mobiler Kampagnen verantwortlich ist. Er kommt von den design hotels der lebensart global networks. Ebenfalls neu in der Kreation ist der Grafiker Volker Albert, der bislang selbstständig war. Zudem ergänzt Bastian Lehmann (27) das Produktmanagement von 12snap. Der Mitgründer von cellcom Deutschland kümmert sich um die Einführung neuer Produkte. Ferner verstärkt der ehemalige Jamba-Mitarbeiter Heiko Braun (30) den Technologiebereich von 12snap.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de