Stellenabbau bei meiller

08.07.2004 - DM-Dienstleister profitiert nicht von Entspannung auf dem Werbemarkt

Der DM-Dienstleister meiler direct plant Entlassungen. Das Unternehmen der börsennotierten schlott gruppe in der Oberpfalz will nach Informationen der Presseagentur dpa bis zu 200 Stellen streichen. Pressesprecher Marco Walz wollte die Zahl nicht bestätigen. "Es gibt verschiedene Modelle, und die Gespräche mit dem Betriebsrat laufen noch", sagte Walz. Laut Betriebsratschef Rudolf Steiner sind sogar 203 Mitarbeiter von insgesamt 900 im Gespräch. Arbeitszeitmodelle könnten die Zahl noch reduzieren. Geschäftsführer Christoph Glatzel hatte bereits vor einiger Zeit Strukturänderungen angekündigt. Künftig solle meiller direct in drei GmbHs aufgeteilt werden - mit jeweiliger Spezialisierung auf Weiterverarbeitung, Finishing und Lettershop.

meiller hatte an die eigene und die Entwicklung der Branche in ersten Halbjahr 2004 offenbar höhere Erwartungen geknüpft. Einbrüche am Werbemarkt und die Abhängigkeit vom Versandhandel führten in Schwandorf zu stagnierender Nachfrage, so Glatzel. Im Zuge des Sparkurses verzichtet meiller in diesem Jahr zudem auf eine eigene Präsenz auf der Düsseldorfer Direktmarketing-Messe DIMA.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de