Stellenabbau bei meiller

08.07.2004 - DM-Dienstleister profitiert nicht von Entspannung auf dem Werbemarkt

Der DM-Dienstleister meiler direct plant Entlassungen. Das Unternehmen der börsennotierten schlott gruppe in der Oberpfalz will nach Informationen der Presseagentur dpa bis zu 200 Stellen streichen. Pressesprecher Marco Walz wollte die Zahl nicht bestätigen. "Es gibt verschiedene Modelle, und die Gespräche mit dem Betriebsrat laufen noch", sagte Walz. Laut Betriebsratschef Rudolf Steiner sind sogar 203 Mitarbeiter von insgesamt 900 im Gespräch. Arbeitszeitmodelle könnten die Zahl noch reduzieren. Geschäftsführer Christoph Glatzel hatte bereits vor einiger Zeit Strukturänderungen angekündigt. Künftig solle meiller direct in drei GmbHs aufgeteilt werden - mit jeweiliger Spezialisierung auf Weiterverarbeitung, Finishing und Lettershop.

meiller hatte an die eigene und die Entwicklung der Branche in ersten Halbjahr 2004 offenbar höhere Erwartungen geknüpft. Einbrüche am Werbemarkt und die Abhängigkeit vom Versandhandel führten in Schwandorf zu stagnierender Nachfrage, so Glatzel. Im Zuge des Sparkurses verzichtet meiller in diesem Jahr zudem auf eine eigene Präsenz auf der Düsseldorfer Direktmarketing-Messe DIMA.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de