25.06.2004 - Top-Kunden können Online-Plattform nutzen
Kunden der Deutschen Post (DPAG), die Herausgeber von Kundenzeitschriften sind, können ihre Magazine jetzt auf der Internet-Vertriebsplattform der DPAG präsentieren. Auf dem Online-Portal "leserservice.de" wurden bisher nur Publikumszeitschriften vertrieben. Ausgewählte Kunden dürfen dort nun auch ihre Kundenmagazine feilbieten. Die Präsentation des Titels, die Darstellung der Inhalte und Formulierung der Angebote bleibt dem Herausgeber vorbehalten. Sobald sich Abonnenten über Leserservice für das Kundenmagazin interessieren, werden sie in den Bestand des Herausgebers übernommen. In der Pilotphase ist der Service kostenlos. Laut Richard Lücke, Leiter Produktmanagement Presse Distribution der DPAG fungieren Kundenmagazine zunehmend als Akquise-Tool. So sollen über das Abo Kontakte mit potentiellen Kunden hergestellt werden.
Unterdessen hat die DPAG angekündigt, in den nächsten drei Jahren 1,2 Milliarden Euro in den Ausbau ihrer US-Aktivitäten zu investieren. Insbesondere gegenüber der US- Logistikkonkurrenz FedEx und UPS will die deutsche Postgesellschaft ihre Marktposition stärken. Die Summe kommt in erster Linie dem Ausbau der Infrastruktur zugute. Neben Logistikzentralen stehen aber auch IT- und Marketingprojekte auf der Agenda.
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