DPAG öffnet ihren "Leserservice" für Kundenzeitschriften

25.06.2004 - Top-Kunden können Online-Plattform nutzen

Kunden der Deutschen Post (DPAG), die Herausgeber von Kundenzeitschriften sind, können ihre Magazine jetzt auf der Internet-Vertriebsplattform der DPAG präsentieren. Auf dem Online-Portal "leserservice.de" wurden bisher nur Publikumszeitschriften vertrieben. Ausgewählte Kunden dürfen dort nun auch ihre Kundenmagazine feilbieten. Die Präsentation des Titels, die Darstellung der Inhalte und Formulierung der Angebote bleibt dem Herausgeber vorbehalten. Sobald sich Abonnenten über Leserservice für das Kundenmagazin interessieren, werden sie in den Bestand des Herausgebers übernommen. In der Pilotphase ist der Service kostenlos. Laut Richard Lücke, Leiter Produktmanagement Presse Distribution der DPAG fungieren Kundenmagazine zunehmend als Akquise-Tool. So sollen über das Abo Kontakte mit potentiellen Kunden hergestellt werden.

Unterdessen hat die DPAG angekündigt, in den nächsten drei Jahren 1,2 Milliarden Euro in den Ausbau ihrer US-Aktivitäten zu investieren. Insbesondere gegenüber der US- Logistikkonkurrenz FedEx und UPS will die deutsche Postgesellschaft ihre Marktposition stärken. Die Summe kommt in erster Linie dem Ausbau der Infrastruktur zugute. Neben Logistikzentralen stehen aber auch IT- und Marketingprojekte auf der Agenda.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de