Vermehrte GeldKarten-Nutzung dank Social-Marketing-Plattform?

11.04.2003 - Die Sparkassen-Finanzgruppe bietet jetzt das Spendenportal www.ihrespendehilft.de an, auf dem Nutzer online per Lastschriftverfahren an verschiedene Hilfsorganisationen spenden können. Oder bei Beträgen bis 200 Euro ohne Eingabe sensibler Daten via GeldKarte.

Für eine GeldKarten-Transaktion muss der entsprechende Chip auf der Bankkarte geladen sein und dem Nutzer ein Lesegerät, wie es auch fürs Homebanking verwendet wird, zur Verfügung stehen. Derzeit sind laut Euro-Kartensysteme Eurocard und eurocheque GmbH 60 Millionen GeldKarten im Umlauf, davon nutzen, schätzt Produktmanager GeldKarte Volker Koppe, fünf bis zehn Prozent der Inhaber zumeist offline die GeldKarten-Funktion: "Es steckt also noch viel Potenzial drin!"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de