25.03.2003 - Die Direktmarketer haben´s längst erkannt: Wer die Aufmerksamkeit seines Adressaten sucht, muss ihn persönlich ansprechen. Noch mehr Aufmerksamkeit als der eigene Name dürfte aber das eigene Konterfei auf sich ziehen.
Das meint zumindest der Adressdienstleister Jannausch im ostwestfälischen Vlotho und bietet seinen Kunden nun eine neue Mailing-Komplettlösung: Dabei wird ein Foto des Adressaten oder wahlweise ein Logo seines Unternehmens auf dem Anschreiben platziert. Ein Briefumschlag mit zweifachem Fenster - eines für die Adresse und eines für das Bild - sorgt dafür, dass dem Adressaten sofort bei Erhalt des Mailing sein Antlitz entgegenblickt. Das weckt das Interesse und verhindert die voreilige Entsorgung im Müll.
Für diesen Service hat Jannausch seine Bilddatenbank, bestehend aus rund 160.000 Fotos von Entscheidern in verkaufs- und werbeaktiven Firmen, mit seiner Adressdatenbank verknüpft. Dank Digitaldrucktechnik kann schließlich das Bild ins Direct Mailing integriert werden. "Wir bieten ein Rundum-sorglos-Paket an", sagt Geschäftsführer Karl-Erich Jannausch.
Bislang hat sich die Mailing-und Foto-Variante noch nicht so recht herumgesprochen, einen Referenzkunden kann Jannausch jedenfalls noch nicht vorweisen. Dafür hat er aber immerhin zwei Kunden für ein Mailing mit sichtbar platziertem Firmenlogo des Adressaten gewonnen. Wer das ist, will er nicht verraten, aber gelohnt habe es sich für den Kunden auf jeden Fall. Jannausch: "Der Response hat sich dabei um das Dreifache gesteigert."sam
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de