Happy Digits erweitert Partnerkonzept

25.03.2003 - Seit Mitte Februar können Kunden nun auch beim Einkauf von Lebensmitteln Bonuspunkte kassieren. Das Bonussystem Happy Digits, das von KarstadtQuelle und der Deutschen Telekom initiiert wurde, wird nun auch in allen 750 Filialen der Lebensmittelkette Kaiser´s Tengelmann angeboten

Und das kommt beim Kunden offenbar gut an. Bereits am ersten Tag der Karteneinführung sind fast ein Drittel der Umsätze über die Kundenkarte getätigt worden. Und besonders erfreulich: Kartenkunden geben im Durchschnitt deutlich mehr Geld bei Kaiser´s Tengelmann aus als Nicht-Kartenkunden.

"Der Erfolg zeigt, dass die Kundenkarte als branchenübergreifendes Programm mit großen Partnern einen echten Mehrwert für die Kunden darstellt", resümiert Jan Boluminski, Geschäftsführer von Client Vela in München.

Das auf Kundenmanagement-Lösungen spezialisierte Unternehmen übernahm sowohl die konzeptionelle als auch die operative Anbindung an das Happy-Digits-System.

In mittlerweile 8.000 Warenhäusern, Fachgeschäften und Supermärkten können Kartenbesitzer beim Shopping Digits sammeln. "Insgesamt zehn Millionen Konsumenten nehmen derzeit am Happy-Digits-Programm teil", berichtet Daniela Dura, Pressesprecherin der CAP Customer Advantage Program Betreibergesellschaft in Köln, die für die Abwicklung des Bonusprogramms zuständig ist.

Ein weiterer branchenübergreifender Ausbau des Projekts ist bereits in Planung. So sollen künftig auch Tankstellenbetreiber, Drogerien, Baumärkte und Wellness-Unternehmen als Partner für Happy Digits gewonnen werden. sam

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