Aus Yukom wird Burda!Yukom Publishing

17.03.2003 - Hubert Burda Media übernimmt die Mehrheit am Münchner Corporate-Publishing-Dienstleister Yukom

Bislang hielt der Axel Springer Verlag 51 Prozent an Yukom Medien. Diese hat Hubert Burda Media komplett übernommen und wird den Münchner CP-Dienstleister nun mit seiner eigenen Corporate-Publishing-Tochter BurdaCom zusammenlegen. Die Geschäftsführung der neuen Burda!Yukom Publishing GmbH teilen sich der bisherige Yukom-Geschäftsführer und Mitgesellschafter Manfred Hasenbeck (51) und Dr. Christoph Schneider (36), bislang Verlagsleiter des Burda Publishing Centers. Damit soll ein "schlagkräftiges Medienunternehmen" entstehen, das sowohl den Business-to-Consumer- als auch den Business-to-Business-Bereich abdeckt und überdies neben den klassischen Publishing-Dienstleistungen weitere Verlags- und Marketingservices bietet.

Burda!Yukom betreut laut Eigenaussagen über 40 Publikationen, darunter Allianz, Microsoft, Mitsubishi und die Nord LB. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de