Aus Yukom wird Burda!Yukom Publishing

17.03.2003 - Hubert Burda Media übernimmt die Mehrheit am Münchner Corporate-Publishing-Dienstleister Yukom

Bislang hielt der Axel Springer Verlag 51 Prozent an Yukom Medien. Diese hat Hubert Burda Media komplett übernommen und wird den Münchner CP-Dienstleister nun mit seiner eigenen Corporate-Publishing-Tochter BurdaCom zusammenlegen. Die Geschäftsführung der neuen Burda!Yukom Publishing GmbH teilen sich der bisherige Yukom-Geschäftsführer und Mitgesellschafter Manfred Hasenbeck (51) und Dr. Christoph Schneider (36), bislang Verlagsleiter des Burda Publishing Centers. Damit soll ein "schlagkräftiges Medienunternehmen" entstehen, das sowohl den Business-to-Consumer- als auch den Business-to-Business-Bereich abdeckt und überdies neben den klassischen Publishing-Dienstleistungen weitere Verlags- und Marketingservices bietet.

Burda!Yukom betreut laut Eigenaussagen über 40 Publikationen, darunter Allianz, Microsoft, Mitsubishi und die Nord LB. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de