13.03.2003 - Das österreichische Branchen-Event Dicom zieht 450 Kongressbesucher an. Unter dem Motto "Hass Liebe Direct Marketing - von gemischten Gefühlen zur neuen Emotionalität" fand am 12. und 13. März 2003 der mittlerweile 19. Österreichische Direct Marketing Kongress im Congress Casino Baden statt.
Laut DM-Altmeister Heinz Fischer erfreute sich die Veranstaltung regen Zulaufs: 450 Kongressbesucher waren nach Baden bei Wien gekommen. "Alles, was über das übliche Direktmarketing hinausgeht, vor allem Event- und Erlebnismarketing," stand laut Fischer im Mittelpunkt des Kongresses. Und er ist begeistert: "Es ist wirklich faszinierend, was man so alles machen kann." Außerdem im Fokus: Couponing sowie Crossmedia.
Viel Applaus erntete laut Fischer zum Beispiel Ernst M. Benner von der Münchner Benner & Partner für seinen Vortrag "FC Bayern München: Forever Number One". Außerdem sichtete Fischer deutsche Verbandsprominenz, wie etwa DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe und Vizepräsidentin Sabine Wimmer. Auch Charles Prescott, Vice President der DMA in New York, sowie Philip Greenfield, CEO von OgilvyOne Europe, waren nach Österreich gekommen, um über "Hass Liebe Direct Marketing" zu diskutieren. Bei den Österreichern steht übrigens bald schon wieder das nächste Branchen-Highlight an: Am 24. April wird der Dialogmarketing-Preis Columbus in der Pyramide des Event & Congress Center in Wien Vösendorf verliehen. Mit 196 Kampagnen verzeichnen auch die Österreicher, ebenso wie zuvor die deutschen und Schweizer Kollegen, einen Einreichungsrekord.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de