Dicom gut besucht

13.03.2003 - Das österreichische Branchen-Event Dicom zieht 450 Kongressbesucher an. Unter dem Motto "Hass Liebe Direct Marketing - von gemischten Gefühlen zur neuen Emotionalität" fand am 12. und 13. März 2003 der mittlerweile 19. Österreichische Direct Marketing Kongress im Congress Casino Baden statt.

Laut DM-Altmeister Heinz Fischer erfreute sich die Veranstaltung regen Zulaufs: 450 Kongressbesucher waren nach Baden bei Wien gekommen. "Alles, was über das übliche Direktmarketing hinausgeht, vor allem Event- und Erlebnismarketing," stand laut Fischer im Mittelpunkt des Kongresses. Und er ist begeistert: "Es ist wirklich faszinierend, was man so alles machen kann." Außerdem im Fokus: Couponing sowie Crossmedia.

Viel Applaus erntete laut Fischer zum Beispiel Ernst M. Benner von der Münchner Benner & Partner für seinen Vortrag "FC Bayern München: Forever Number One". Außerdem sichtete Fischer deutsche Verbandsprominenz, wie etwa DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe und Vizepräsidentin Sabine Wimmer. Auch Charles Prescott, Vice President der DMA in New York, sowie Philip Greenfield, CEO von OgilvyOne Europe, waren nach Österreich gekommen, um über "Hass Liebe Direct Marketing" zu diskutieren. Bei den Österreichern steht übrigens bald schon wieder das nächste Branchen-Highlight an: Am 24. April wird der Dialogmarketing-Preis Columbus in der Pyramide des Event & Congress Center in Wien Vösendorf verliehen. Mit 196 Kampagnen verzeichnen auch die Österreicher, ebenso wie zuvor die deutschen und Schweizer Kollegen, einen Einreichungsrekord.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de