Aktion Mensch bekommt den EDDI 2003

07.03.2003 - Der Preis für das Unternehmen mit der erfolgreichsten Dialogmarketingstrategie wird erstmals an eine Social-Marketing-Organisation vergeben.

Der seit 1993 vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) verliehene EDDI (Erfolg durch Direktmarketing) geht in diesem Jahr an die Aktion Mensch in Bonn. Aktion Mensch setzt mit seiner Soziallotterie seit nunmehr rund 40 Jahren auf den Einsatz von Dialogmarketing, um Behinderten sowie Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Aktion-Mensch-Geschäftsführer Dieter Gutschick: "Um die Effizienz der Marketingmaßnahmen zu erhöhen, werden die Dialogmarketing-Aktivitäten so in die klassischen Werbeschwerpunkte integriert, dass die Aussendung der Dialogmaßnahmen punktgenau zum höchsten Werbedruck erfolgt. Der wirtschaftliche Erfolg der Aktion Mensch macht deutlich, dass Dialogmarketing sehr kreativ gestaltet und inhaltlich ausgerichtet sein kann und nicht rein taktisch eingesetzt werden muss."

Dank dieser erfolgreichen Strategie werden die Bonner nun in die honorige Riege der EDDI-Preisträger aufgenommen, als da sind: TUI, Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post, Direkt Anlage Bank und Loyalty Partner. Der EDDI wird auf der Verleihung der Deutschen Dialogmarketing Preise, ddp 2003, am 4. April 2003 in Berlin überreicht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de