Aktion Mensch bekommt den EDDI 2003

07.03.2003 - Der Preis für das Unternehmen mit der erfolgreichsten Dialogmarketingstrategie wird erstmals an eine Social-Marketing-Organisation vergeben.

Der seit 1993 vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) verliehene EDDI (Erfolg durch Direktmarketing) geht in diesem Jahr an die Aktion Mensch in Bonn. Aktion Mensch setzt mit seiner Soziallotterie seit nunmehr rund 40 Jahren auf den Einsatz von Dialogmarketing, um Behinderten sowie Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Aktion-Mensch-Geschäftsführer Dieter Gutschick: "Um die Effizienz der Marketingmaßnahmen zu erhöhen, werden die Dialogmarketing-Aktivitäten so in die klassischen Werbeschwerpunkte integriert, dass die Aussendung der Dialogmaßnahmen punktgenau zum höchsten Werbedruck erfolgt. Der wirtschaftliche Erfolg der Aktion Mensch macht deutlich, dass Dialogmarketing sehr kreativ gestaltet und inhaltlich ausgerichtet sein kann und nicht rein taktisch eingesetzt werden muss."

Dank dieser erfolgreichen Strategie werden die Bonner nun in die honorige Riege der EDDI-Preisträger aufgenommen, als da sind: TUI, Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post, Direkt Anlage Bank und Loyalty Partner. Der EDDI wird auf der Verleihung der Deutschen Dialogmarketing Preise, ddp 2003, am 4. April 2003 in Berlin überreicht.

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