BBDO Group Germany legt um 5,1 Prozent zu

24.02.2003 - Wachsende Umsätze in den Bereichen CRM, E-Business, Call-Center und im Beratungsgeschäft

Konjunkturflaute und Werbekrise zum Trotz blickt die BBDO Group Germany auf ein positives Geschäftsjahr 2002: Die Agenturengruppe erwirtschaftete nach Eigenangaben einen Umsatz von 2,109 Milliarden Euro Billings. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Umsatzplus von 5,1 Prozent. Das Honorarvolumen legte um 15,2 Millionen Euro zu und betrug damit 316 Millionen Euro. Besonders kräftiges Wachstum erzielte die BBDO-Gruppe in den Geschäftsfeldern Customer-Relationship-Management, E-Business, Call-Center sowie dem Beratungsgeschäft. Allein die Dialog-Agentur BBDO InterOne mit Hauptsitz in München trug 25,5 Millionen Euro zum Honorar-Einkommen der BBDO-Gruppe bei. Die Umsätze in der Klassischen Werbung indes waren im Jahr 2002 rückläufig. Im vergangenen Jahr hat die Agenturgruppe ihre Mannschaft - entgegen dem Branchentrend - um 338 Mitarbeiter aufgestockt. Derzeit arbeiten 3.610 Mitarbeiter für die BBDO Group Germany.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de