24.02.2003 - Wachsende Umsätze in den Bereichen CRM, E-Business, Call-Center und im Beratungsgeschäft
Konjunkturflaute und Werbekrise zum Trotz blickt die BBDO Group Germany auf ein positives Geschäftsjahr 2002: Die Agenturengruppe erwirtschaftete nach Eigenangaben einen Umsatz von 2,109 Milliarden Euro Billings. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Umsatzplus von 5,1 Prozent. Das Honorarvolumen legte um 15,2 Millionen Euro zu und betrug damit 316 Millionen Euro. Besonders kräftiges Wachstum erzielte die BBDO-Gruppe in den Geschäftsfeldern Customer-Relationship-Management, E-Business, Call-Center sowie dem Beratungsgeschäft. Allein die Dialog-Agentur BBDO InterOne mit Hauptsitz in München trug 25,5 Millionen Euro zum Honorar-Einkommen der BBDO-Gruppe bei. Die Umsätze in der Klassischen Werbung indes waren im Jahr 2002 rückläufig. Im vergangenen Jahr hat die Agenturgruppe ihre Mannschaft - entgegen dem Branchentrend - um 338 Mitarbeiter aufgestockt. Derzeit arbeiten 3.610 Mitarbeiter für die BBDO Group Germany.
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