schlott sebaldus strukturiert um und rechnet mit Wachstum

29.01.2003 - Der Mediendienstleister schlott sebaldus in Freudenstadt meldet für das Rumpfgeschäftsjahr 2002 (Januar bis September) einen Umsatz von 349,9 Millionen Euro.

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern lag in diesem Zeitraum bei 9,5 Millionen Euro, doch angesichts der Kosten für Akquisitionen und Optimierungsmaßnahmen blieben davon nur 400.000 Euro übrig.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatten die Freudenstädter den schwedischen Direktmarketing-Dienstleister lithorex sowie die Hamburger Druckspezialisten broschek übernommen. Der Offset-Bereich indes ist von Einsparungen betroffen. So hat schlott sebaldus seine Tochterfirma kro druck geschlossen und deren Geschäftsaktivitäten in die Unternehmenstochter heckel integriert. Auch im Direktmarketing-Sektor wird kräftig gespart: Die "lohnkostenintensiven Direktmarketing-Aufgaben" werden in das bestehende Werk in Tschechien verlagert. Bis Mitte 2003 sollen sämtliche Optimierungsmaßnahmen abgeschlossen sein, so das Unternehmen.

Für das Geschäftsjahr 2002/2003, also den Zeitraum vom 1. Oktober 2002 bis 30. September 2003, rechnet schlott sebaldus optimistisch mit einem Umsatz von 700 Millionen Euro und einem deutlich gesteigerten Ergebnis in Höhe von etwa 20 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de