promio.net: Werbe-Community verstärkt Dialog

27.01.2003 - Der Bonner Permission-Marketing-Dienstleister promio.net bietet in seiner Online-Werbe-Community einen neuen Service an: die AdStory.

Hier werden neben der herkömmlichen Werbung zusätzliche Informationen und Features geboten, die einen Blick hinter die Kulissen der Kampagnen gewähren. Außerdem können die Kunden nun direkten Kontakt zu den Werbungtreibenden aufnehmen und an Umfragen zur Bewertung der Werbung teilnehmen. Als ersten Kunden für die Rubrik AdStory konnte promio.net den Hamburger Snack-Hersteller BiFi gewinnen. Konsumenten können nun anhand von Storyboards Details zur Entstehungsgeschichte der Kampagne erfahren, unterhaltsame Elemente herunterladen und sich an Gewinnspielen beteiligen. "Unser Ziel ist es, mit AdStory eine qualitative Interaktion zwischen Werbern und Endkunden in produktneutraler Umgebung zu erzeugen", erklärt Katja Berchtenbreiter, Marketing Manager bei promio.net. "Das werbende Unternehmen erhält direktes Feedback von Endverbrauchern, die nicht zwingend Kunden sind, und kann bei Bedarf darauf reagieren."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de