Deutsche Post reduziert Zahl der Direkt Marketing Center

24.01.2003 - Die Deutsche Post will ihre Direkt Marketing Center optimieren und wartet nun mit einer inhaltlichen Neuausrichtung auf.

Die Beratungsangebote sollen speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten werden. Im Vordergrund soll die Beratung über kundenindividuelle Komplettlösungen stehen. Fullservice wird beispielsweise rund ums Thema Mail angeboten. Dazu gehören neben der Beratung auch die Produktion sowie der Porto-optimierte Versand von Mailings.

Außerdem arbeiten die Direkt Marketing Center neuerdings auch enger mit den Tochterfirmen der Deutschen Post zusammen, um Einsteigern möglichst vielfache Lösungen zu anbieten. Auch die Kooperationen mit externen Partnern sollen ausgebaut werden. So sollen vermehrt Veranstaltungen mit den Mitgliedern von Industrie- und Handelskammern, Marketingclubs, Wirtschaftsverbänden und Handwerkskammern stattfinden.

Die Zahl der DM Center wurde allerdings reduziert. Deutschlandweit bietet die Deutsche Post nun nur noch 30 Direkt Marketing Center an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de