Deutsche Post reduziert Zahl der Direkt Marketing Center

24.01.2003 - Die Deutsche Post will ihre Direkt Marketing Center optimieren und wartet nun mit einer inhaltlichen Neuausrichtung auf.

Die Beratungsangebote sollen speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten werden. Im Vordergrund soll die Beratung über kundenindividuelle Komplettlösungen stehen. Fullservice wird beispielsweise rund ums Thema Mail angeboten. Dazu gehören neben der Beratung auch die Produktion sowie der Porto-optimierte Versand von Mailings.

Außerdem arbeiten die Direkt Marketing Center neuerdings auch enger mit den Tochterfirmen der Deutschen Post zusammen, um Einsteigern möglichst vielfache Lösungen zu anbieten. Auch die Kooperationen mit externen Partnern sollen ausgebaut werden. So sollen vermehrt Veranstaltungen mit den Mitgliedern von Industrie- und Handelskammern, Marketingclubs, Wirtschaftsverbänden und Handwerkskammern stattfinden.

Die Zahl der DM Center wurde allerdings reduziert. Deutschlandweit bietet die Deutsche Post nun nur noch 30 Direkt Marketing Center an.

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