Deutsche Post reduziert Zahl der Direkt Marketing Center

24.01.2003 - Die Deutsche Post will ihre Direkt Marketing Center optimieren und wartet nun mit einer inhaltlichen Neuausrichtung auf.

Die Beratungsangebote sollen speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten werden. Im Vordergrund soll die Beratung über kundenindividuelle Komplettlösungen stehen. Fullservice wird beispielsweise rund ums Thema Mail angeboten. Dazu gehören neben der Beratung auch die Produktion sowie der Porto-optimierte Versand von Mailings.

Außerdem arbeiten die Direkt Marketing Center neuerdings auch enger mit den Tochterfirmen der Deutschen Post zusammen, um Einsteigern möglichst vielfache Lösungen zu anbieten. Auch die Kooperationen mit externen Partnern sollen ausgebaut werden. So sollen vermehrt Veranstaltungen mit den Mitgliedern von Industrie- und Handelskammern, Marketingclubs, Wirtschaftsverbänden und Handwerkskammern stattfinden.

Die Zahl der DM Center wurde allerdings reduziert. Deutschlandweit bietet die Deutsche Post nun nur noch 30 Direkt Marketing Center an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de