In eigener Sache: DDA und J&S kooperieren und starten ONEtoONE-Seminare

21.01.2003 - Die berufliche Fortbildung ist für jedes Unternehmen eine effiziente und wichtige Zukunftsinvestition. Die Wirtschaftsflaute führt allerdings auch im Seminarbereich zu Einsparungen und Streichungen. 2002 war bereits von einem starken Rückgang von Angeboten für Dialog-Themen geprägt.

ONEtoONE-Verlagsleiter Johannes Jagusch sagt: "Attraktive Seminarangebote gab und gibt es ausreichend, nur, dass Preis und Leistung oft in einem unausgewogenen Verhältnis stehen. Außerdem wissen wir aus dem Leserkreis von ONEtoONE, dass viele Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Seminare unsicher sind, es mangelt an Orientierungshilfen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung." Deckungsgleich sind die Erfahrungen von Achim London, Geschäftsführer der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Düsseldorf und des DIMA-Veranstalters MCO: "Aus den letzten zehn Jahren wissen wir, was gefragt ist und wo häufig Kritik ansetzt." DDA-Marketingleiterin Birgit London ergänzt: "Die DDA-Absolventen und -Interessenten fragen immer wieder nach weiterführenden Seminaren - jetzt bieten wir sie halt an."

Unter dem Namen ONEtoONE-Seminare bieten DDA und J&S künftig berufliche Fortbildungsmaßnahmen zu Dialog-Themen an. Das Konzept ist offen für weitere Veranstalter. Achim London: "Unser Ziel ist es, den führenden Spezialisten im jeweiligen Bereich ein Podium zu bieten, um ihr Wissen weiterzugeben." Geplant sind Seminare zu allen Themen der One-to-one-Wertschöpfungskette von A wie Adressen über M wie M-Commerce bis Z wie Zustellung. "Für uns ist es wichtig, jederzeit ein Höchstmaß an Preis/Leistung zu bieten. ONEtoONE bringt seine Medien als Kommunikationsplattform ein, die DDA die Kontakte und Erfahrungen aus dem Fortbildungsbereich. Unternehmen sollen als Sponsoren eingebunden werden", so Jagusch. Die ONEtoONE-Seminare starten im März. Mehr dazu gibt´s in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE und demnächst im ONEtoONE-Newsletter und natürlich im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de