In eigener Sache: DDA und J&S kooperieren und starten ONEtoONE-Seminare

21.01.2003 - Die berufliche Fortbildung ist für jedes Unternehmen eine effiziente und wichtige Zukunftsinvestition. Die Wirtschaftsflaute führt allerdings auch im Seminarbereich zu Einsparungen und Streichungen. 2002 war bereits von einem starken Rückgang von Angeboten für Dialog-Themen geprägt.

ONEtoONE-Verlagsleiter Johannes Jagusch sagt: "Attraktive Seminarangebote gab und gibt es ausreichend, nur, dass Preis und Leistung oft in einem unausgewogenen Verhältnis stehen. Außerdem wissen wir aus dem Leserkreis von ONEtoONE, dass viele Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Seminare unsicher sind, es mangelt an Orientierungshilfen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung." Deckungsgleich sind die Erfahrungen von Achim London, Geschäftsführer der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Düsseldorf und des DIMA-Veranstalters MCO: "Aus den letzten zehn Jahren wissen wir, was gefragt ist und wo häufig Kritik ansetzt." DDA-Marketingleiterin Birgit London ergänzt: "Die DDA-Absolventen und -Interessenten fragen immer wieder nach weiterführenden Seminaren - jetzt bieten wir sie halt an."

Unter dem Namen ONEtoONE-Seminare bieten DDA und J&S künftig berufliche Fortbildungsmaßnahmen zu Dialog-Themen an. Das Konzept ist offen für weitere Veranstalter. Achim London: "Unser Ziel ist es, den führenden Spezialisten im jeweiligen Bereich ein Podium zu bieten, um ihr Wissen weiterzugeben." Geplant sind Seminare zu allen Themen der One-to-one-Wertschöpfungskette von A wie Adressen über M wie M-Commerce bis Z wie Zustellung. "Für uns ist es wichtig, jederzeit ein Höchstmaß an Preis/Leistung zu bieten. ONEtoONE bringt seine Medien als Kommunikationsplattform ein, die DDA die Kontakte und Erfahrungen aus dem Fortbildungsbereich. Unternehmen sollen als Sponsoren eingebunden werden", so Jagusch. Die ONEtoONE-Seminare starten im März. Mehr dazu gibt´s in der nächsten Print-Ausgabe von ONEtoONE und demnächst im ONEtoONE-Newsletter und natürlich im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de