neuversion geht an den Start

09.01.2003 - Die thüringische Landeshauptstadt Erfurt kann sich seit Jahresbeginn mit einer Dialogmarketing-Agentur schmücken: neuversion heißt sie und wurde von Christian Müller, 30, und Matthias Weger, 31, gegründet.

Müller, der von der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direktion kommt, verantwortet die Kreation von neuversion. Weger, zuvor u.a. bei Lehr & Brose und Fritsch Heine Rapp Collins, ist für die Beratung zuständig. Derzeit sind vier feste und zwei freie Mitarbeiter bei neuversion beschäftigt, zum Jahresende 2003 soll das Team voraussichtlich um zwei feste und einige freie Mitarbeiter erweitert werden.

Als Kunden konnte die Agentur die SWE Stadtwerke Erfurt, Quorion Data Systems, B & I Industrie, Service und Zeitarbeit sowie den Ego e.V gewinnen. Mit fünf weiteren potenziellen Neukunden befindet sich neuversion derzeit in Verhandlungen, so Weger. Die Kernkompetenz der Erfurter ist Dialogmarketing, denn: "Da kommen wir her." Bei anderweitigen Marketingmaßnahmen setzt neuversion auf ein Partnernetzwerk. Weger sagt selbstbewusst: "Dadurch sind wir in der Lage, auch integrierte Kommunikation abzudecken."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de