neuversion geht an den Start

09.01.2003 - Die thüringische Landeshauptstadt Erfurt kann sich seit Jahresbeginn mit einer Dialogmarketing-Agentur schmücken: neuversion heißt sie und wurde von Christian Müller, 30, und Matthias Weger, 31, gegründet.

Müller, der von der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direktion kommt, verantwortet die Kreation von neuversion. Weger, zuvor u.a. bei Lehr & Brose und Fritsch Heine Rapp Collins, ist für die Beratung zuständig. Derzeit sind vier feste und zwei freie Mitarbeiter bei neuversion beschäftigt, zum Jahresende 2003 soll das Team voraussichtlich um zwei feste und einige freie Mitarbeiter erweitert werden.

Als Kunden konnte die Agentur die SWE Stadtwerke Erfurt, Quorion Data Systems, B & I Industrie, Service und Zeitarbeit sowie den Ego e.V gewinnen. Mit fünf weiteren potenziellen Neukunden befindet sich neuversion derzeit in Verhandlungen, so Weger. Die Kernkompetenz der Erfurter ist Dialogmarketing, denn: "Da kommen wir her." Bei anderweitigen Marketingmaßnahmen setzt neuversion auf ein Partnernetzwerk. Weger sagt selbstbewusst: "Dadurch sind wir in der Lage, auch integrierte Kommunikation abzudecken."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de