Direkt Com meldet Umsatzwachstum

30.12.2002 - Positive Nachrichten meldet Direkt Com in Mertingen: Fünf Prozent mehr Umsatz verzeichnet das auf die Herstellung von Direct-Mail und Promotion-Beilagen spezialisierte Unternehmen - völlig gegen den Branchentrend.

Insgesamt hat die Tochterfirma von Georg Kohl in Brackenheim im Ende August abgelaufenen Geschäftsjahr knapp 16 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Und zwar "durch organisches Wachstum", so Direkt Com-Chef Kurt Pohl. Laut Pohl hat die Stärke im Exportgeschäft ebenso zum guten Ergebnis beigetragen wie großvolumige Aufträge etwa von Finanzdienstleistern und stationärem Handel.

Durch das sehr breite Angebot betreuen die Mertinger eine große Bandbreite an Kunden - was bekanntlich ungesunde Abhängigkeiten vermeidet.

Direkt Com zählt jetzt 82 Mitarbeiter, fünf mehr als im Vorjahr. Weitere Investitionen in Maschinen und Gebäude sind geplant. Entsprechend positiv blickt Pohl in die Zukunft. Er erhofft sich für die Branche im Jahr 2003 "den Trend zurück zur Normalisierung. Klassische Tugenden wie Fleiß und Bescheidenheit statt vorschneller Interviews über kurzfristige Markterfolge sind gefragt." Generell wünschen sich die Print-Dienstleister wieder mehr kreative Lösungen im Direktmarketing: "Wir hoffen mit den Agenturen auf mutigere Zeiten", sagt Pohl, und schließt gleich an: "Der Wille dazu wird wieder spürbarer." Es wäre schön, wenn Kurt Pohl Recht behält ... vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de