Online-Partnerschaften werden zu wenig genutzt

30.12.2002 - Die Düsseldorfer upside und die Kölner sevenval haben für ihre Studie Online-Partnerschaften 2002 die 20 meistbesuchten deutschen Internetportale analysiert.

Ein - allerdings arg pauschalisierendes - Ergebnis: "Online-Vertrieb läuft nur erfolgreich mit Vertriebskooperationen. Die reinen, profitablen Online-Händler eBay und Amazon verfügen über hunderttausende von Vertriebspartnern im Internet und gehören zu den wenigen profitablen Online-Verkäufern." Während die US-Amerikaner vormachen, wie es geht, hinken deutsche Unternehmen laut Studie sowohl im Partnermanagement als auch bei der technischen Umsetzung hinterher. Generell diagnostiziert die Studie eine "sehr niedrige Ausschöpfung des Instruments Online-Partnerschaften. Dabei sind Partnerschaften gerade in Zeiten schrumpfender Marketingbudgets ein günstiger Weg, um neue Zielgruppen zu erschließen und Mehrerlöse zu generieren - hier liegen also Potenziale brach. Die Studie gibt´s im Internet zum Download.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de