Optimierung der Werbewirkung: Jetzt auch online möglich

12.12.2002 - TNS Emnid bietet sein Werbe-Pre-Testsystem jetzt auch online an

Das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid ermöglicht es den Werbungtreibenden, vor dem Start einer Kampagne die Wirkung einzelner Kampagnenbausteine zu überprüfen. Dafür wurde der so genannte BUYTest entwickelt. Ab sofort ist der Test auch online verfügbar. "Der besondere Vorteil der Online-Tests liegt in der Schnelligkeit der Datenerhebung. Mit dem BUYTest Online lassen sich heute viele Werbe-Pre-Tests realisieren, die früher aufgrund der Zeitknappheit vor Schaltung der Werbung nicht mehr sinnvoll durchgeführt werden konnten", sagt Franz Kilzer, Director Consumer Research bei TNS EMNID. Der Pre-Test misst unter anderem, ob die entsprechende Werbung als relevant empfunden wird und ob sie überzeugt, und gibt zusätzlich Aufschluss über die verschiedenen potenziellen Zielgruppen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de