Breuninger und IDG setzen auf die argonauten

29.08.1999 - Die Stuttgarter Warenhauskette Breuninger hat ihr Dialogmarketing-Budget der Münchner Agentur die argonauten anvertraut

Der im hoch siebenstelligen Bereich angesiedelte DM-Etat umfasst die Entwicklung von Mailings, Beilagen, Katalogen und POS-Material. Darüber hinaus werden die Münchener die Jubiläumsaktion "40 Jahre Breuninger Kundenkarte" vom 20. Oktober bis 6. November begleiten. Die Breuninger Kundenkarte, wohl eine der ersten in der Bundesrepublik, wird dabei einem umfassenden Relaunch unterzogen, der sich nicht nur in der Umbenennung zur Breuninger Card erschöpfen soll. Der DM-Etat war ohne Pitch an die argonauten gegangen. Altbetreuer ist Grey Direct.

Die IDG Interactive, eine Tochter des Münchener IDG Communications Verlag, bringt, unterstützt von den argonauten, erstmals ein reines Web-Angebot auf den Markt. Der neue "tecChannel", der bereits im Herbst starten soll, ist kein Ableger eines Print-Mediums, sondern wurde ausschließlich für das Internet konzipiert. Der tecChannel werde das "umfassendste und aktuellste Internet-Angebot im deutschen Markt für PC-Spezialisten, DV-Experten und Profis", verspricht IDG Interactive. Chefredakteur ist Frank Klinkenberg-Haaß. Die Vermarktung der Online-Werbeflächen liegt bei DoubleClick. die argonauten haben die Site gemeinsam mit der Redaktion entwickelt und betreuen außerdem die gesamte Markenkommunikation. Der tecChannel soll sich über Bannerwerbung und Kooperationen finanzieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de