RMG und L & B für Frankfurter Commerzbank

29.08.1999 - Der Millionen-Etat geht teilweise an beide Agenturen

Der rund 26 Millionen Mark schwere Below-the-line-Etat der Frankfurter Commerzbank, kurzfristig vakant durch den Wechsel der bisherigen Agentur MSBK,Team zur Deutschen Bank, ist zumindest in Teilen an Lehr & Brose in Hamburg und die Frankfurter RMG gegangen. "Wir haben laufende Projekte sehr kurzfristig umgestellt, ohne dass wir auf das Auslaufen des Vertrages mit MSBK,Team gewartet hätten", so Karin Klossek, Marketingleiterin Bereich Privatkunden bei der Commerzbank. Somit ist die Bank zwar mit DM-Maßnahmen im Markt präsent, ein Teil des von MSBK,Team betreuten Etats ist aber nach wie vor frei. Ein Pitch über das Gesamtbudget ist laut Karin Klossek nicht geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de