Club Bertelsmann strukturiert um

23.08.2002 - Der Club: Aufspaltung in drei Marken geplant

Um dem derzeit schleppenden Buchgeschäft auf die Sprünge zu helfen, plant das Gütersloher Medienunternehmen Bertelsmann, seine Buchgemeinschaft Der Club in drei Marken mit verschiedenen Kernzielgruppen aufzuspalten, schreibt das Handelsblatt. Mit dieser Umstrukturierung, die zunächst per Feldversuch an 50.000 Haushalten erprobt werden soll, will der Buchclub in Rheda-Wiedenbrück eine Million neue Mitglieder gewinnen.

Derzeit zählt der Club 3,7 Millionen Mitglieder. Anfang August war die Ablösung des u.a. für das Clubgeschäft verantwortlichen Bertelsmann-Vorstands Klaus Eierhoff durch Ewald Walgenbach, den bisherigen COO der AG, gemeldet worden. Experten werten diese Personalie als Indiz dafür, dass Bertelsmann sich künftig wieder auf das traditionelle Geschäft konzentrieren wird. Club-Bertelsmann-Pressechef Klaus Urban sah sich bedauerlicherweise außer Stande, die Entwicklungen in seinem Unternehmensbereich zu kommentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de