23.08.2002 - Der Club: Aufspaltung in drei Marken geplant
Um dem derzeit schleppenden Buchgeschäft auf die Sprünge zu helfen, plant das Gütersloher Medienunternehmen Bertelsmann, seine Buchgemeinschaft Der Club in drei Marken mit verschiedenen Kernzielgruppen aufzuspalten, schreibt das Handelsblatt. Mit dieser Umstrukturierung, die zunächst per Feldversuch an 50.000 Haushalten erprobt werden soll, will der Buchclub in Rheda-Wiedenbrück eine Million neue Mitglieder gewinnen.
Derzeit zählt der Club 3,7 Millionen Mitglieder. Anfang August war die Ablösung des u.a. für das Clubgeschäft verantwortlichen Bertelsmann-Vorstands Klaus Eierhoff durch Ewald Walgenbach, den bisherigen COO der AG, gemeldet worden. Experten werten diese Personalie als Indiz dafür, dass Bertelsmann sich künftig wieder auf das traditionelle Geschäft konzentrieren wird. Club-Bertelsmann-Pressechef Klaus Urban sah sich bedauerlicherweise außer Stande, die Entwicklungen in seinem Unternehmensbereich zu kommentieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de