Wer will da nicht zahlen?

04.03.2002 - Software ermittelt zahlungsunwillige Kunden

Direktmarketing ist auf qualifizierte Adressen angewiesen, zu den Kriterien gehört auch die Zahlungsbereitschaft der Kunden. Die Abis AG in Frankfurt (Active Business Information Systems), die Software-Lösungen für das Adress-Management und Direktmarketing vertreibt, ermittelt das statistische Zahlungsausfall-Risiko einzelner Postanschriften. Basis der Ermittlung des Risikowertes ist die Wohnumfeld-Datei der Firma microm in Neuss, eines Unternehmens der Creditreform. microm hat die Gebäude bundesweit in Segmente von durchschnittlich sieben Haushalten eingeteilt und den Haushalten einen Risiko-Index von eins bis neun zugeordnet. Je höher der Risikowert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls. Die Software steht als Dienstleistung und ab sofort auch als ASP-Lösung zur Verfügung. Der Kunde gibt eine Adresse ein, die an den ASP-Server übermittelt wird, Sekunden später erhält er sie ausgewertet und mit Risiko-Index versehen zurück.

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  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
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    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

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