26.02.2002 - Die Shortlist für den Deutschen Dialogmarketing Preis 2002 liegt jetzt vor.
Insgesamt 67 Kampagnen haben den Sprung auf die Shortlist geschafft. Wie schon in den vergangenen Jahren belegt auch diesmal die Frankfurter OgilvyOne mit 13 Nominierungen die meisten Plätze, gefolgt von Publicis Dialog mit acht Nominierungen und MSBK Proximity mit sieben. Es folgen DetterbeckWider und b.a.s dialog mit je sechs Einträgen. Die komplette Shortlist finden Sie unten.
Die 15-köpfige Jury hatte vom 21. bis 24. Februar auf Mallorca über insgesamt 271 Kampagnen zu urteilen. Neben Medaillen und Auszeichnungen wurde auch über das beste Mailing, die beste Anzeige, den besten Internetauftritt sowie den EDDI entschieden. Wer letztlich Edelmetalll oder Auszeichnungen erhält, wird auf der ddp-Preisverleihung am 26. April in Berlin verkündet.
Unter dem Vorsitz von Walter Plötz (Publicis Dialog) jurierten Ernst Benner (Benner & Partner), Monika Beumers (b.a.s. dialog), Annic Effertz (Horizont), Jens Grunewald (greycc), Peter Hammer (w & v), Vera Hermes (ONEtoONE), Michael Horlacher (Energy Werbung), Rudolf Jahns (Jahns, Rapp Collins), Holger Kalvelage (Graffiti), Sabine Köhler (MSBK Proximity), Detlef Rump (BBDO InterOne), Marc Schmitt (Brüggemann & Freunde), Thomas Strerath (WOB) und Martin Wider (DetterbeckWider) sowie als Springer Claus Mayer (G.K.K.).
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