Deutsche Dialog-Agenturen reüssieren bei Caples Awards

25.02.2002 - Bei der 24. Verleihung der internationalen John Caples Awards am 28. Februar 2002 in New York werden gleich drei deutsche Dialog-Agenturen eine der begehrten Trophäen abräumen.

Neben den Gewinnern SkaDialog in Frankfurt, der Ortskonkurrenz OgilvyOne und der Hamburger DetterbeckWider, sind unter den Finalisten die ehemalige Knauer Rump Partner in Hamburg, heute BBDO InterOne, die Borkener Brüggemann & Freunde, MSBK Proximity in Hamburg und die Frankfurter Wunderman.

"Die Qualität des deutschen Dialogmarketing verbessert sich von Jahr zu Jahr", ist Alex Szugger von SkaDialog überzeugt: "Markenbildung findet in Deutschland auf einem hohen Niveau statt, weil die Aufgabenstellungen im Rahmen geschlossener und aufwändiger Programme komplexer werden."

Um vor den Augen der 120-köpfigen internationalen Caples-Jury zu bestehen, müssen zum Beispiel Response-Mechanismus und Messbarkeit der Kampagne stimmen. Schließlich fußen die Auswahlkriterien für die Caples Awards auf den Dialogmethoden des Namensgebers und Direktmarketing-Pioniers John Caples. Der legte nämlich eine sage und schreibe 56 Jahre währende Karriere bei BBDO hin, und wurde bereits zu Lebzeiten in zwei marketingrelevante Halls of Fame gewählt - nicht zuletzt auf Grund seiner "Tested Advertising Methods".

Kein Wunder, dass sich auch die gleichnamigen internationalen Awards eines exzellenten Rufs erfreuen, der hier zu Lande wohl noch der Promotion bedarf: "Auf der Preisverleihung trifft sich die weltweite Crème", so Detlef Rump von BBDO InterOne, "da finde ich es nur recht und billig, dass die John Caples Awards in deutschen Rankings künftig auch Punkte erhalten." Recht hat der Mann! ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de