DDV-Präsident gesucht/ Kracke tritt nicht wieder an

08.02.2002 - Prof. Bernd Kracke (48) steht für eine erneute Kandidatur für den Posten des DDV-Präsidenten nicht zur Verfügung.

Kracke war 1999 zum Präsidenten des mittlerweile rund tausend Mitglieder starken Deutschen Direktmarketing Verbandes in Wiesbaden gewählt worden.
Gegenüber ONEtoONE begründete Kracke seine Absage: "Ich habe dieses Amt für den DDV sehr gerne wahrgenommen, aber es ist für mich aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr leistbar." Das zeitliche Engagement für den Verband sei wesentlich größer gewesen als ursprünglich geplant, so Kracke. Zudem sei er durch sein Engagement an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach umfassend gefordert.

Kracke zieht eine positive Bilanz seiner Amtszeit: Der Verband habe in den vergangenen Jahren viel erreicht, so sei beispielsweise der Transfer der DIMA von Wiesbaden nach Düsseldorf glatt gelaufen. Er wünsche sich einen Nachfolger, der die Agenda, die das Präsidium und der Vorstand des DDV in den letzten Jahren formuliert haben, weiterverfolgt.

Indes gibt es erste Gerüchte um die Präsidentennachfolge. So ist beispielsweise b.a.s-Chefin Monika Beumers im Gespräch. DDV-Geschäftsführer Holger Albers dazu: "Es gab auf der Sitzung des Council Agenturen Diskussionen, bei denen Monika Beumers‘ Name fiel. Es ist mir derzeit aber nicht bekannt, ob sie kandidiert."

Auch Albers selbst ist im Gespräch. Er kommentiert: "Das ist nun wirklich ein Gerücht." Es habe Diskussionen über die eventuell neu zu schaffende Position eines geschäftsführenden Präsidenten gegeben, bei der auch sein Name genannt worden sei, aber: "Ich bin Geschäftsführer des DDV, und ich bin es gerne."

Die turnusgemäßen Neuwahlen des Präsidiums finden auf der DDV-Mitgliederversammlung am 26. April in Berlin statt. (vh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de