DDV-Präsident gesucht/ Kracke tritt nicht wieder an

08.02.2002 - Prof. Bernd Kracke (48) steht für eine erneute Kandidatur für den Posten des DDV-Präsidenten nicht zur Verfügung.

Kracke war 1999 zum Präsidenten des mittlerweile rund tausend Mitglieder starken Deutschen Direktmarketing Verbandes in Wiesbaden gewählt worden.
Gegenüber ONEtoONE begründete Kracke seine Absage: "Ich habe dieses Amt für den DDV sehr gerne wahrgenommen, aber es ist für mich aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr leistbar." Das zeitliche Engagement für den Verband sei wesentlich größer gewesen als ursprünglich geplant, so Kracke. Zudem sei er durch sein Engagement an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach umfassend gefordert.

Kracke zieht eine positive Bilanz seiner Amtszeit: Der Verband habe in den vergangenen Jahren viel erreicht, so sei beispielsweise der Transfer der DIMA von Wiesbaden nach Düsseldorf glatt gelaufen. Er wünsche sich einen Nachfolger, der die Agenda, die das Präsidium und der Vorstand des DDV in den letzten Jahren formuliert haben, weiterverfolgt.

Indes gibt es erste Gerüchte um die Präsidentennachfolge. So ist beispielsweise b.a.s-Chefin Monika Beumers im Gespräch. DDV-Geschäftsführer Holger Albers dazu: "Es gab auf der Sitzung des Council Agenturen Diskussionen, bei denen Monika Beumers‘ Name fiel. Es ist mir derzeit aber nicht bekannt, ob sie kandidiert."

Auch Albers selbst ist im Gespräch. Er kommentiert: "Das ist nun wirklich ein Gerücht." Es habe Diskussionen über die eventuell neu zu schaffende Position eines geschäftsführenden Präsidenten gegeben, bei der auch sein Name genannt worden sei, aber: "Ich bin Geschäftsführer des DDV, und ich bin es gerne."

Die turnusgemäßen Neuwahlen des Präsidiums finden auf der DDV-Mitgliederversammlung am 26. April in Berlin statt. (vh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de