Neckermann und Quelle mit gemeinsamer Führung

26.11.2001 - Engere Zusammenarbeit für stärkere Synergieeffekte

Ab Januar 2002 sollen die Neckermann Versand AG in Frankfurt und die Quelle AG in Fürth der Leitung eines einzigen Vorstandsgremiums unterstehen: Den Vorstandsvorsitz von Neckermann und Quelle übernimmt der bisherige Quelle-Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Achenbach. Der Neckermann-Vorstandsvorsitzende Werner Piotrowski (69), seit 51 Jahre bei KarstadtQuelle, wird zum Jahresende 2001 aus dem Vorstand ausscheiden, jedoch weiterhin dem Holding-Vorstand der KarstadtQuelle AG als Aufsichtsrats-Mitglied angehören. Beide Häuser sollen ihre Zweimarkenstrategie beibehalten. Ines Hennig, Leiterin der Presseabteilung bei Neckermann: "Quelle und Neckermann arbeiten eng in den Bereichen IT und Transportwesen zusammen, auch im Logistik-Sektor sollen die Synergien verstärkt werden. Durch den gemeinsamen Vorstand werden die beiden Häuser noch besser kooperieren können." Immer anspruchsvollere Kunden könnten mit vereinten Kräften erfolgreicher bedient werden.

Die personenidentische Besetzung der beiden Vorstandsgremien ist ein Ergebnis des Projektes "Neuausrichtung des Geschäftsfeldes Versand der KarstadtQuelle AG". Das Projekt gehört zum "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm", mit dem der Konzern seine Wettbewerbsfähigkeit steigern will. In beiden Aktiengesellschaften wird Arwed Fischer die Bereiche Finanzen und Controlling übernehmen, Friedrich Wilhelm Schlich den Sektor Personal und Ulrich Wiggers Logistik und IT verantworten. Den Vorständen beider AGs gehören außerdem an: Dr. Michael Badke (Technik, Hartwaren Quelle), Reinhard Dirks (Technik Hartwaren Neckermann), Helmut Klier (Textil Quelle), Walter Braun (Textil Neckermann) sowie Gebhard Stammler (Vertrieb/Marketing Quelle) und Thomas Mayer (Vertrieb/Marketing Neckermann). Dieter Schoch, langjähriges Vorstandsmitglied (Personal/IT) bei Quelle, tritt zum Jahresende 2001 in den Ruhestand. Der Vertriebsvorstand von Neckermann, Gisbert Steffen, verlässt Ende Dezember 2001 aus gesundheitlichen Gründen das Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de