Firmenadressen via Web

30.04.2001 - schober.com stellt Adress-Datenpool mit Selektionstool ins Netz.

schober.com in Stuttgart hat ihren komplett überarbeiteten Firmenadressen-Download Anfang April ins Web gestellt. Der Nutzer kann online nach individuellen Kriterien Firmenadressen selektieren und auf seinen Rechner herunterladen.
Neben rund vier Millionen deutschen und 13 Millionen US-amerikanischen Unternehmensadressen stehen in Kürze auch 16 Millionen europäische Adressen aus 15 Ländern zur Verfügung. Die Kriterien für die Adressen-Selektion können voreingestellt werden. Ein integriertes Analyse-Werkzeug untersucht kostenlos Kundenpotenziale nach entsprechender Betriebsgröße und Region. schober.com stellt seine Applikation auch in Lizenz zur Verfügung.
"Die Navigation auf der Site ist einfach, weil sie selbsterklärend funktioniert", so PR-Chef Matthias Brock. Mit E-Mails, die einen Link auf die schober-Website enthalten, werden bestehende Kunden auf den Relaunch aufmerksam gemacht. Außerdem wirbt schober.com mit einem Newsletter, Mailings und Print-Anzeigen für den neuen Dienst. Die Stuttgarter haben nach Eigenangaben rund 600.000 Mark in die Adressen-Download-Anwendung investiert, der Break-even soll bis zum Jahr 2002 erreicht werden. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de