Dr. Oliver Niedermaier: Europa wird USA bei Personalisierung überrunden

16.04.2001 - Personalisierung entwickelt sich in Europa schneller durch boomenden Mobilfunkmarkt

In den USA gibt es ihn schon, den "Director of Personalization". Beim Online-Ableger des amerikanischen Buchhändlers Barnes & Noble kümmert er sich um die Personalisierung von Web-Angeboten und die Kundeninteraktion von Barnes & Noble. Dr. Oliver Niedermaier, Vorstandssprecher und CEO des CRM-Spezialisten pepper technologies in München prognostiziert jedoch, die USA würden bald ihre Vorreiterrolle in Sachen Personalisierung einbüßen.
Niedermaier ist davon überzeugt, dass Europa in den nächsten Jahren im Markt für technologiebasierte Personalisierung die führende Rolle vor den USA einnehmen wird. Das hänge besonders damit zusammen, dass der Mobilfunkmarkt in Europa sich schneller entwickle. Mobile Erreichbarkeit des Einzelnen bedeute auch einen steigenden Personalisierungsfaktor. Niedermaier betont außerdem die Mentalitätsvorteile unserer Breiten: "Ferner ist Europa auf Grund seiner kulturellen, sprachlichen und sonstigen Heterogenität und dem damit einhergehenden Individualismus ein besseres Pflaster für personalisierte Interaktionen mit großen Kunden- bzw. Kernzielgruppen-Datenbeständen." Der US-amerikanische "Director of Personalization" werde seine Alleinstellung nicht mehr lange genießen können ... go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de