SAS Institute und SinnerSchrader setzen auf Kundenbindung

17.04.2001 - Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren: Wie können E-Commerce-Angebote auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden?

SAS Deutschland, Spezialist für Data-Mining und Datawarehouse-Lösungen, und der Internetdienstleister SinnerSchrader haben eine Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren geschlossen, mit denen E-Commerce-Anbieter ihre Angebote verstärkt auf Kundenbedürfnisse zuschneiden können. Die beiden Kooperationspartner wollen das Volumen der Zugriffe und die Qualität der Kundenkontakte über Websites, mobile Dienste und Call Center messen und so die Akzeptanz eines Online-Angebotes analysieren. Grundlegende Vertriebsaspekte werden aus Sicht der Partner im Internet bislang zu wenig berücksichtigt. Die Sortimentsauswahl, internetgerechte Verkaufskonditionen und ein Marketing, das auf den Kunden zugeschnitten ist, sollen die Kundenzufriedenheit und damit auch den Umsatz pro Kunde erhöhen.
Matthias Schrader, Vorstand von SinnerSchrader, betont, viele Unternehmen hätten versäumt, ihre Offline-Kunden von den Vorteilen des Internet zu überzeugen. Das verursache Umsatzeinbußen in Millionenhöhe. Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland: "Data-Mining hilft, den Kundenbedürfnissen auf die Spur zu kommen. Aus scheinbar unzusammenhängenden Web-Daten lassen sich aussagekräftige Informationen über Wünsche, Interessen und Kaufverhalten der Kunden gewinnen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de